Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Nein :)

    Jein ;)


    Du kannst den Wagen ganz normal im HEV-Modus fahren. Dann hält er die Batterieladung in etwa auf dem Stand, den er aktuell hat (+/- 1-2 Balken je nach Anforderungen durch die Fahrt im Laufenden Betrieb). Wenn du ihn in EV fährst, dann wird sich der Akku aber nie vollladen können ohne Steckdose. Das wäre ja auch furchtbar ineffizient, den Verbrenner dann nur anzuwerfen und 3 Stunden laufen zu lassen, bis der Akku wieder voll geladen ist. :S


    Fazit:
    Willst du rein elektrisch fahren musst du ihn an die Steckdose geben.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Und er hat keine Schnellladefunktion, somit dauert es halt seine Zeit. Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn dies möglich wäre, dann könnte man mal an der BAB, wenn man etwas länger pausiert, vollladen und ein gutes Stück wieder elektrisch fahren, Aber so lohnt sich das nicht.


    Gruß
    Bertus 8)


    P.S.: Wie hat das beim Händler mit der Beantragung der Fördermittel geklappt? Der Hersteller gibt ja 1500€ und der Staat auch 1500€. Macht alles der Händler, oder nur die Förderung vom Hersteller?

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo Ioniq-Fans,


    habe zwar schon am 16.06. bestellt, aber noch nicht im Wartesaal platzgenommen.
    Jetzt hab ich endlich mal dran gedacht ;)


    Als Lieferzeit wurde mir 6-7 Monate avisiert, aufgrund der Erfahrungen hier im Forum fürchte ich allerdings, dass ich möglicherweise doch länger Euro-4-dieseln muss. Aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Zulassung noch vor Weihnachten (2017) erfolgen kann.


    Allen, die bereits glückliche Ioniq-Besitzer sind, wünsche ich allzeit eine gute und sichere Fahrt und immer genug Strom im Akku :thumbsup:

    Ioniq Elektro Style - bestellt am 16.06.2017 in Marina Blue Metallic ^^
    (Seit 04.12.2017 Ioniq Hybrid Style in Weiß zur Überbrückung :) )
    PV-Anlage 8,7 kWp seit 23.03.2018 in Betrieb :thumbsup:
    Update: Abholung 30. Mai oder 1. Juni :rolleyes:
    Update: Angemeldet am 31. Mai, übernommen am 13. Juni 2018 :D

  • ...und wenn ich im Spritmonitor sehe, dass ich allein im letzten Jahr fast 2,4 Tonnen CO2 in die Luft geblasen habe, fühle ich mich nochmals in meiner Entscheidung bestätigt.


    Zur Arbeit 80 km hin und zurück, Urlaub mit nem gemieteten Wohnmobil, Garage mit Stromanschluss. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für ein E-Auto ;)

    Ioniq Elektro Style - bestellt am 16.06.2017 in Marina Blue Metallic ^^
    (Seit 04.12.2017 Ioniq Hybrid Style in Weiß zur Überbrückung :) )
    PV-Anlage 8,7 kWp seit 23.03.2018 in Betrieb :thumbsup:
    Update: Abholung 30. Mai oder 1. Juni :rolleyes:
    Update: Angemeldet am 31. Mai, übernommen am 13. Juni 2018 :D

  • Seit heute Morgen bin ich auch Teil der Warteliste.


    Habe einen Premium in Arurora Silver mit GSD bestellt. Das Fahrzeug befindet sich schon im Vorlauf und sollte mit etwas Glück im April oder Mai eintreffen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Es ist endlich soweit, ich kann mich hier aus dem Wartesaal verabschieden!! Habe heute meinen am 22.05. bestellten Hybrid Style in Premium Black vom Händler abgeholt! 5 Monate Warten haben ein Ende :)
    Winterreifen sind schon drauf, Gummimatten und Flasche Sekt gab's gratis dazu!
    Viele Grüße aus Schaumburg
    Stefan

  • Es ist endlich soweit, ich kann mich hier aus dem Wartesaal verabschieden!! Habe heute meinen am 22.05. bestellten Hybrid Style in Premium Black vom Händler abgeholt! 5 Monate Warten haben ein Ende :)
    Winterreifen sind schon drauf, Gummimatten und Flasche Sekt gab's gratis dazu!
    Viele Grüße aus Schaumburg
    Stefan

    Na denn, viel Spaß und herzlichen Glückwunsch :)
    Ich hoffe du genießt deinen Hybriden genauso wie ich!

    seit März 2017 ein Hyundai Ioniq Hybrid Premium in Polarweiß