Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Nach fast 4 Monaten räume ich nun endlich meinen Platz im Wartesaal.
    Ich habe nun endlich meinen Hybrid in der Style Variante übernommen, jedoch noch nicht all zu viel Zeit mich damit auseinandersetzen. Am Sonntag habe ich dann gleich mal eine größere Ausfahrt nach FFM (ca. 200km) da bin ich schon gespannt, wie die Erfahrung so wird.


    Allen anderen wartenden noch viel Geduld und viel Spaß an der Vorfreude :D

  • So liebe Gemeinde,
    setze mich auch mal in den Wartesaal.
    Ioniq Plug In in silber soll es werden. Laut Autohaus mit Lieferung Anfang Januar 2018 (die Lieferzeit von ca. 2,5 Monaten soll sich ergeben weil es aus dem "Vorlauf" kommt). So wie ich das Thema Vorlauf verstanden habe bedeutet das ja das der Händler den bereits ohne aktuell vorhanden Käufer bestellt hat. Würde gerne mal auf Eure Erfahrung zurückgreifen und fragen: Wie lange ist den die Laufzeit eines Ioniq wenn er gerade das Werk verlassen hat bis er beim Händler steht? Wenn ich hier so einige Beiträge richtig verstanden habe sind ja 8-10 Wochen fast die reine "Transportzeit".

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Heute mal wieder beim Händler nach der Verlässlichkeit des bisherigen Liefertermins gefragt ....


    Bestellung im September, Fertigstellung im Werk am 11.10., bisher lt. Dealer Portal Ankunftstermin beim Händler am 10.12. - d. h. unser "Brownie" müsste seit dem 19.10. auf der "Tarifa" schippern und am 25.11. am PDI-Center ankommen.



    Stand heute:


    Er hat's in den 8 Tagen zwischen Ende Fertigung und Abfahrt in Ulsan wohl nicht mehr auf die Tarifa geschafft (?), sondern legte erst am 28.10. auf der "Morning Calypso" ab, die am 07.12. (lt. Hyundai) in Bremerhaven erwartet wird (lt. Eukor.com zwar erst am 13.12., aber als alter Optimist glaub ich jetzt einfach mal dem Dealer Portal :D ).


    Beim Händler soll er dann am 27.12. eintreffen, wobei das wohl durchaus auch ein paar Tage früher sein könne (hoffentlich behält er da recht ;) ) ... eine Übergabe wird aber selbst dann erst zwischen den Feiertagen stattfinden können (weil auch die Papiere noch ein paar Tage dauern), evtl. sogar erst Anfang Januar :( .


    So werden wir wohl oder übel den Stuhl hier im Wartesaal noch ein paar Wochen länger warm halten :whistling: ...

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Bei meiner Bestellung tut sich leider nicht viel, außer das sich das Lieferdatum immer mehr nach hinten verschiebt. In der Mail des Verkäufers stand:


    "Leider kann ich ihnen keinen genau Liefertermin nennen die Werke arbeiten wie verrückt um das Auto zu produzieren ,doch wann das Auto jetzt wirklich kommt ist offen.
    Das System unterbreitet mir im Moment auch keine vertraulichen Daten und das Datum wandert von Tag zu Tag nach hinten."
    .
    Das Datum wann er bestellt worden ist, ist der 11.08.2017. Es gibt kein Datum wann und ob er verschifft worden ist. Das Lieferdatum ist jetzt von Mitte Dezember
    auf den 10. Januar gerutscht. :( Das nervt mich total das ich da keine verlässliche Aussage bekomme. So geselle ich mich am besten zu euch in den Wartesaal
    und übe mich in Geduld, bis ich endlich etwas Positives vom Händler höre.


    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.


    LG Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Was für eine Variante hast du denn bestellt Maria und wo?

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Es ist ein Plugin Premium. Der war schon bestellt vom Händler und der wäre dann für mich. Am 02.10. war ich dann der offizielle "Besteller".
    Bestellt habe ich beim Händler in Eschweiler.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • @Maria M. Ich habe exakt das gleiche problem. Auto am 08.07 bestellt und liefertermin ende Oktober. Ich habe für den Ioniq entschieden unter andere Grunde weil die Liefertermin vor Dezember war, da ich mit dem Auto am 15.10 nach Spanien fahren muss.
    Mitte Oktober habt der Händler mir gesagr dass die Liefertermin nach ende November verschoben hat, aber das Auto kommt sicher vor Dezember.
    Eine woche Später war die liefertermin 10.12 und ich habe ihn gesagt dass es würde zu knapp aber wenn ich das Auto am 10.12 bekomme kann ich damit leben.
    Diese Woche war die lieefertermin wieder verschoben und jetzt ist unbekannt, aber das Auto ist noch nicht gebaut und kommt nicht vor 2018. Er hat mir eine liste gegeben mit andere modelle zum wählen und versprochen das es vor 10.12 hier ist weil es schon Unterwegs ist. Am ende die einzige Unterschied war die SD ( ich hatte es nicht bestellt und jetzt habe ich es). Ich habe schon ein fahrgestellnummer und liefertermin ist wieder nach jinten verschoben. Am 10.12 sollte das Auto in Bremerhaven kommen und ich hoffe dsss es vor 18.12 bei mein händler ist.
    Weisst jemand wie kann man sehen in welches Schiff ist das Auto (mein Händler wusste es nicht) und wie kann man sehen wo der Schiff ist?