Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • In meinem Brief ist das Datum der Nummer der EG-Typ Genehmigung der 24.02. und er hat Schaltwippen.
    Inwieweit dies damit zusammenhängt weiss ich nicht, aber könnte ja ein Hinweis sein.

    Mein HEV wurde Mitte/Ende September produziert, dann könnte ich ja Glück haben. Obwohl du ja den PHEV hast, der hat ja schon immer die Schaltwippen, oder war das nur beim Electro der Fall?

  • Auch den PHEV gabs kurz ohne Wippen. Habe es in verschiedenen Clips gesehen. Kann natürlich auch länderspezifisch gewesen sein.

  • Also mich treibt gerade der Dampfer "Tarifa" in den Wahnsinn. Voller Freude, dass er endlich europäisches Gewässer erreicht hat, trieb er sich erst mal zwei Tage lange vor der englischen Ostküste rum. Kreuzte dort rauf und runter, bevor er in Immingham anlegte.
    Und als nächstes Ziel steht Schweden auf dem Plan. Auf direktem Weg? I wo! Laut Route Forecast wird der Dampfer zuerst einmal eine Schleife gegen den Uhrzeigersinn um die Briteninsel drehen. Danach wird er wieder einmal durch den Ärmelkanal schippern, um dann erst direkt in Richtung Schweden zu fahren! ?(:evil:
    Gut, der Kahn wurde wohl so beladen, dass Bremerhaven als letztes angesteuert wird. Aber diese komische Routenplanung ist genauso kryptisch, wie die Wartezeiten für den Ioniq selbst.


    https://www.marinetraffic.com/…i:309847000/vessel:TARIFA


    Der ursprüngliche Ankunftstermin in Bremerhaven (22.11.) verschiebt sich somit um weitere Tage. Die momentane Ankunftszeit 27.11. kann wohl auch nicht gehalten werden. Laut ETA wird die Tarifa am 29.11. in Schweden erwartet. Und wo die Reise danach hingeht...? Bremerhaven kommt wohl irgendwann Anfang Dezember dran. Und die Ankunft beim Händler wird dann irgendwann gegen Jahresende sein. :S

    Also für mich sieht es aus als würde er jetzt ziemlich direkt auf den Bremerhafen zusteuern? Ich glaube dein Ioniq kommt bald auf deutschem Boden an ;)

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hi,


    da hier einige Ihr Fahrzeug recht gut auf ihren Weg nach Deutschland verfolgen können würde ich gerne mal fragen: Gibt es im Forum ein vertrauenswürdiges Mitglied der Zugriff auf die Bestelldaten hat und "nachkontrollieren" kann
    wie es bei anderen Bestellungen aussieht? Hintergrund meiner Frage ist: So ganz vertraue ich den Verkäufer-Auskünften nicht (wie so auch der eine oder andere verzweifelte bereits in seinen Beiträgen sagte).

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Da wirst Du wohl niemanden finden, der das global beantworten kann. Jeder Hyundai Händler hat seinen individuellen Zugang zum SAP System von Hyundai.

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt reihe ich mich auch in die Warteschlange ein. ;) Heute früh haben wir unseren PHEV Premium in weiß mit schwarzen Sitzen bestellt. Das Lieferdatum bekommen wir in den nächsten Tagen vom Händler, laut System sollte es grob gegen Ende März 2018 soweit sein. Den mit den weißen Ledersitzen hätten wir schon Ende Januar bekommen. :S


    Viele Grüße aus Würzburg
    Franconian