Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • meinen Punkt 1 Probefahrt habe ich zweimal gemacht, erst eine Stunde dann 3 Tage ...
    aber die Sucht ist nicht kleiner


    noch jemand auf der Morning Calypso?

    Ja, unser Brownie ;) ... hab heute auch noch kurz beim Händler vorbei geschaut, in der Hoffnung dass sich der Termin seit der letzten Nachfrage vor ein paar Wochen nicht weiter nach hinten verschoben hat (damals lt. System: Abfahrt Schiff am 28.10., Ankunft am PDI-Center sollte am 07.12. sein).


    Also mit etwas mulmigem Gefühl rein zur Tür ....... uuuuund ... *Trommelwirbel* ... unverändert steht dort der 07.12. !!! ^^
    Auch wenn's einen innerlich vor Ungeduld schon fast zerreißt, gibt's immerhin keine weitere wesentliche Verzögerung !
    Ankunft LKW beim Händler soll dann planmäßig auch am 27.12. sein und Zulassung, wenn alles gut geht, in KW 1/2018.


    Als leidliche "Eukor-Stalker" :whistling: wissen wir zwar, dass die Morning Calypso tatsächlich erst am 12.12. erwartet wird (und damit 5 Tage nach der Planung von Hyundai), aber auf ein paar Tage hin oder her kommt's nun auch nicht mehr an ... naja, eigentlich schon, aber ..... nö, egal :rolleyes:


    Irgendwie schade, dass das SAP-System anscheinend nicht weiter aktualisiert wird - d. h. wer nicht im Stundentakt jegliche in Frage kommenden Schiffe trackt :whistling: , bleibt bis zum erlösenden Anruf auf dem Stand, der zum Zeitpunkt der Abfahrt des Schiffes galt ...

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Ich zähle auch die Tage bis zur Ankunft der Morning Calypso. Danach dauert es ja auch noch bis der LKW in Hamburg eintrifft.
    Ich war gestern beim Freundlichen und habe ihm gesagt, dass ich die Zulassung dann auch erst im neuen Jahr haben möchte. Sieht besser aus, Erstzulassung 1/2018
    Dann hat er auch noch Zeit, die yFußraumbeleuchtung zu installieren.
    Eine Zusage für die Winterräder habe ich auch. 15 " sind auch für den Hybrid Premium zulässig mit 195/65/15 Bereitung. War aber dem Händler auch noch nicht bekannt. Eine Nachfrage bei Hyundai Motor Deutschland hat aber die Bestätigung gegeben.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Auf die Gefahr hin euch zu deprimieren: also ich hab meinen seit März, bin schon knapp 38000 km gefahren, und hänge jeden Tag, an dem ich nicht fahre zwischen Punkt 2 - 6. Und ich schaue jeden Tag was es neues auf Tante G... gibt ... (ok, bei mir ist es Ecosia, da pflanzt man Bäume beim lesen :) )


    Ich hab mal gezählt, ich bin schon so knapp 2 Dutzend Autos gefahren, vom ollen Käfer bis zum LT 35 oder BMW 5er. Keiner hat das bei mir ausgelöst, irgendwas ist da faul ... ;)

    seit März 2017 ein Hyundai Ioniq Hybrid Premium in Polarweiß

  • Hallo @tbdon


    naja, die Morning Calypso soll am 10. in Tilbury ankommen laut der aktuellen Planung des Schiffes.
    Dort wird sie dann wohl 1-2 Tage liegen und abladen um dann Kurs auf Bremerhaven zu nehmen. Damit ist die Hyundai-Planung in SAP-System hinfällig. Schade ...

  • Hallo @ioniqy


    also ich müsste mal überlegen ...


    Audi 80
    Opel Ascona 2.0
    Nissan Sunny 1.3
    Ford Scorpio 2.0
    Ford Sierra 2.0
    Mazda 323 1.5
    BMW 3er 2.0d
    Mercedes E-Klasse T-Model 220 CDI
    VW Golf ???
    BMW 530d
    BMW 525d
    BMW 530d
    Mercedes E-Coupe 350 CDI
    Mercedes E-Coupe 350 CDI


    und bald Ioniq Elektro
    ich freue mich auf das Auto

  • In freudiger Erwartung,bis dahin Punkt 1-10










    Bestellt am 30.11 2017 mögl.Liefertermin ende Januar 2018

    Wir sind immer noch in freudiger Erwartung, lt. Händler (Bopp & Siems HH) am 18.12.17 montiert,Hybrid- Rot- Premium-innen Beige. Ja wo bleibt er nur :?:

  • Hallo @tbdon


    naja, die Morning Calypso soll am 10. in Tilbury ankommen laut der aktuellen Planung des Schiffes.
    Dort wird sie dann wohl 1-2 Tage liegen und abladen um dann Kurs auf Bremerhaven zu nehmen. Damit ist die Hyundai-Planung in SAP-System hinfällig. Schade ...

    Also laut Eukor trifft das Schiff am 12.12. In Bremerhaven ein. Langes warten im Hafen kostet Geld, was kein Reeder verschenkt. Keine Sorge