Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo revolt,
    da ein Ioniq mit einer Anhängerkupplung - warum auch immer - nicht zugelassen werden würde, hat uns der Händler unseres Vertrauens folgende Lösung ermöglicht:


    1) Von der Werkstatt wurde kostenlos eine (von außen unsichtbare) Stahlträgerschiene an der unteren Innenseite des Hecks eingeschweisst.
    2) Eine Heckfahrradträgerhalterung (keine Anhängerkupplung, obwohl sie so ähnlich aussieht!) von Atera "Strada vario" wird eingehängt und arretiert.
    3) Der klappbare Fahrradträger "Strada vario" von Atera wird drauf gesetzt und arretiert.


    Frohes Fest!

  • Kleines update:
    Hab zwar vom elektrischen noch nichts gehört, aber seit ca. 3 Wochen den Ioniq Hybrid Style als Übergangsauto von meinem Händler für ne ganz kleine Miete bekommen :thumbsup: .


    Bin inzwischen knapp 1.200 km gefahren und war positiv überrascht, dass er nach der ersten Betankung nach etwa 730 km mit errechneten 4,96 Litern Super ausgekommen ist.
    Im Moment steht der Bordcomputer bei 5,7 l.


    Auf jeden Fall erhalte ich schon mal einen Eindruck vom Fahrzeug und der Ausstattung an sich und habe vor allem die Assistenzsysteme sehr zu schätzen gelernt. Außerdem müssen dadurch viele Themen bei der (hoffentlich baldigen) Übergabe nicht mehr abgearbeitet werden.
    So lässt sich die Wartezeit jedenfalls schon viel besser aushalten ^^


    Frohe Weihnachten allerseits und alles Gute für 2018 :) !

    Ioniq Elektro Style - bestellt am 16.06.2017 in Marina Blue Metallic ^^
    (Seit 04.12.2017 Ioniq Hybrid Style in Weiß zur Überbrückung :) )
    PV-Anlage 8,7 kWp seit 23.03.2018 in Betrieb :thumbsup:
    Update: Abholung 30. Mai oder 1. Juni :rolleyes:
    Update: Angemeldet am 31. Mai, übernommen am 13. Juni 2018 :D


  • Die Aussage vom Händler zur Anhängerkupplung ist definitiv falsch. Diese Lösung haben inzwischen schon einige hier zu Preisen zwischen 600 und 800 Euro, jedoch kommt da noch der Fahrradträger z.B. von Atera hinzu.


    Wenn du nur den Fahrradträger zahlen müsstest war das aber ein echtes Schnäppchen. Gibt es dafür eine ABE oder musstest du die eintragen lassen?


    Wäre schön, wenn du uns hier ein Foto einstellen könntest.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @Maria M.


    Achtung : Die MORNING LISA hat sich gemeldet ! Sie ist gerade an der Südspitze des Sinai vorbei.


    Euch allen noch schöne Feiertage !


    LG
    branderIQ

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Moin Moin,


    so nun werden wir nur noch einmal wach.
    Heute können wir den weisen Nikki schon mal inspizieren.
    Nachher zum Händler, Papiere holen und ab zur Zulassungsstelle.
    Unser Megane Coupé Bose Edition Diesel geht dann mit 170.000 km und 5 Dreiviertel Jahren in Rente. Laut Händler wird er Deutschland alsbald verlassen.


    Freu freu freu auf den Neuen :P<3:P

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Hallo !
    Ich habe gestern mein Ersatzwagen abgeholt,wie es Zufall ist,war mein Händler angeblich krank und ich habe anstatt Kona einen ix20 erhalten.
    Heute hat mich der Händler angerufen,weil er noch ein paar Unterlagen braucht.Ich habe ihn angesprochen wo ist die versprochene Kona.Der meinte ich soll nächsten Mittwoch vorbei kommen und erhalte Kona.
    Termine für Lieferung von ionuq ist auch interessant,eine sagt 6.1 der andere am 23.1.
    Hundai ist einfach überfordert,sogar die Mitarbeiter das bestätigen und sagen wie kann man Versprechen(Liferung ist ungewiss) und nicht leisten können.
    Ich weiß nur eins nach Trajet (damals Probleme ) und jetzt mit ionuq gibts kein Hundai mehr.