Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • So, gerade zurück vom Händler und was soll ich sagen.........im Computer noch immmer alles rot. Noch keine VIN, also auch noch kein Verschiffungsdatum. Na denn, neue Tüte Chips und einige Tafeln Schokolade,was zu Trinken und weiterhin Platz nehmen im Wartesaal. Das gute daran ist das man das Auto wenn man es dann irgendwann mal hat, schon besser kennt als der Händler. Die Tips, Tricks, Hinweise, How to‘s usw.hier imForum sind einfach genial. An alle bitte weiter so. :thumbsup:

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Ja Arndt, geht mir genauso. Konnte mich auch von den roten Feldern im SAP überzeugen, wobei mein Händler auch sagt, dass man sich nicht darauf verlassen kann. Bei europäischen Hyundais würde das stimmen, aber bei Autos aus Südkorea nicht. Wobei mich wirklich erstaunt, dass (sollte es doch stimmen) es so lange dauert. Wir haben ja letztes Jahr im Januar auch schon einen HEV bestellt und der war Ende April schon beim Händler ?(

    1. Ioniq Hybrid Premium Iron Gray Metallic bestellt am 14.01.17 - Übergabe am 02.05.17 :thumbsup:
    2. Ioniq Hybrid Premium Marina Blue Metallic bestellt am 27.01.18 - Übergabe am 09.07.18 :thumbsup:

  • Hallo in die Runde.
    Bin vom Kona Forum hier her gewechselt.
    Grund: Starke Lieferverzögerung beim Kona. Daher Rücktritt vom Kaufvertrag.


    Der Kona war eine Bauchentscheidung, nach kurzer Überlegung und einem guten Angebot bin ich nun beim Ioniq Hybrid Premium in Schwarz gelandet.
    Das Auto ist ein Lagerfahrzeug der Händlergruppe und steht in 14 Tage bei der Filiale in meiner Nähe.
    Abholen werde ich ihn aber erst in ca. 3 Wochen, da mein aktuelles Fahrzeug dann zurück gegeben wird.


    Heute Probe gesessen, meine Vorfreude ist jetzt sehr groß.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Bin vom Kona Forum hier her gewechselt.
    Grund: Starke Lieferverzögerung beim Kona. Daher Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Willkommen im Forum und schön, dass du dich für einen Ioniq entschieden hast.


    Du meinst den Kona als reinen Benziner? Der Elektro ist meines Wissens noch nicht bestellbar.


    Mich würde interessieren, wie sehr sich Kona und Ioniq vom Fahrgefühl her unterscheiden. Hast du beide probegefahren und kannst kurz etwas dazu sagen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja Kona als Benziner. Den Kona bin ich 90 Minuten Probe gefahren, den Ioniq nur einmal um den Block.
    Die Unterschiede die ich in der kurzen Zeit ausmachen konnte, waren die Leistungsentfaltung und Fahrwerk.


    177 PS im Kona haben schon ordentlich Druck, der Ioniq ist sanfter mit weniger Druck, dafür hat er das ruhigere Fahrwerk.
    Was nicht heißen soll der Kona ist bretthart, aber die Rückmeldung von der Straße waren deutlicher als im Ioniq zu spüren.


    Hab mich in beiden wohl gefühlt.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • hallo, bevor ich mich endgültig für den HEV in Weiss entschieden hatte gab es eine Testfahrt mit dem Kona. Hatte
    Mir nicht gefallen. Innen und außen eine Plastic-Wüste, besonders die extrem hässlichen Kotflügel-Abdeckungen. Sehr durstig. Bin dann zu VW - muss sagen der T-Roc ist um Klassen besser im Design. Wenn man am gleichen Tag beide Autos fährt fällt das besonders auf. Der Innenraum top. Obwohl preislich mit dem Kona durchaus vergleichbar (vorverhandelt) war mir auch der T-Roc zu durstig, und der Antrieb ist mir einfach nicht innovativ genug. Am Ende fiel die Wahl nicht schwer, da meine Frau schon einen Ioniq fährt, denn ich ab & an mal gefahren bin.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Wir haben jetzt auch unseren 2. Ioniq in der Familie bestellt.
    Es wird ein Ioniq Plug-in-Hybrid in Premium ohne Schiebedach in Marina Blue Metallic außen, schwarz innen und Sitzpaket.

    Liefertermin 08/2018 laut Händler.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Tja, das wäre auch meine Wahl gewesen. Also den PHEV als Trend (habe eine Keyless Allergie, und nur der Trend hat noch einen richtigen Schlüssel ;) ) Trotz Garage kein Strom. Und auch keine Chance welchen hinzulegen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Das Keyless stört mich persönlich auch aber das haben ja leider "alle" neufahrzeuge. ;)
    Beim Style ist mir aufgefallen das es entweder nicht vorhanden oder abschaltbar ist.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Also der TREND hat noch den konventionellen Funk-Wagen-Schlüssel. Wüsste nicht, dass sich das geändert hat. Habe das 2018er Modell, schon mit der verlagerten 12V Batterie - und immer noch mit einem normalen Wagenschlüssel - ab STYLE mit keycard.. Hier im Forum gibt es etliche Beiträge zum Thema (auch von mir) - viel Ärger mit dem keyless Entry - unter anderem auch, wie man das Dauersenden der Key cards durch mit Alu-Folie ausgekleideten Keksdosen (indoor) oder geschirmten Schlüsselmäppchen blocken kann. ^^

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018