Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich hab mal gehört es kann bis zu 6 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler dauern. Liegt wohl daran das die versuchen den lkw so gut es geht voll zu kriegen.


    Aber wenn du deinen nicht mehr willst gibt es bestimmt genug andere die sich freuen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich glaube, das Problem ist, dass unser Händler wahrscheinlich nicht so viele Autos bekommt und die Spedition wartet wirklich, bis der Transporter voll ist. Mit ein paar Autos fahren die auch nicht 1000 km einfache Strecke. Ist eigentlich logisch . Mich nervt nur die Ungewissheit, man bekommt immer nur wage Termine genannt, und dies leider nicht sehr diplomatisch. Die größeren Händler, die auch nicht soweit entfernt sind, bekommen sicherlich schneller ihre Bestellungen ausgeliefert. Viel Glück, den anderen Wartenden!
    So, habe mich wieder beruhigt und hoffe weiter auf meinen Roten.

  • Also mir hat der Händler was von 2 Wochen erzählt. Laut Disponent ist meiner als eilig eingestuft (was auch immer das bringen mag).


    Zum Thema Fahrzeug aus Vorlauf bestellen: Das habe ich genau so gemacht, nur sind die Wartezeiten beim electric einfach viel höher. Vorlauf wird künftig übrigens nicht mehr möglich sein, da Hyundai sämtliche electric-Bestellungen, für die es keinen Kundenauftrag gibt (also die Händlerautos), storniert.


    Die Asian Empire ist entladen und wird aktuell vom Terminal geschoben, leider steht in der Schleuse der nächste Carrier, den ich nicht als möglichen Dampfer für unsere IONIQs ausgemacht hatte... die Euphony Ace liegt schon den 3. Tag in der Deutschen Bucht, währen die andern beiden in Le Havre bzw. Tilbury sind....

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ein Fahrzeug aus Vorlauf bestellen geht bestimmt schneller als ohne. Jedoch sind auch hier die angegeben Lieferzeiten nicht sicher. Hatte einen Plug in aus Vorlauf (wurde 2017 vom Händler bestellt) Ende März bestellt sollte Mitte Mai kommen. Im April hakte der Händler nochmal bei Hyundai nach und schon waren wir bei Mitte August, ist aber auch nicht safe.
    Kann nur jedem raten sucht euch einen der direkt verfügbar ist. Schont die Nerven.

  • Le Havre ist schon nicht mehr aktuell, die Porgy ist schon aus dem Hafen raus Richtung Seebrügge :D
    Und jaaaa, auf meinem zweiten Monitor ist der Vesselfinder quasi schon eingebrannt :whistling:

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Die Porgy soll sich auch mal beeilen... Ist schon wieder 2 Tage hinterm Plan


    Und die Capo wird wohl gerade an den Schlepper gehängt.

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • bei Darmas GmbH, Deutschlands größter Hyundai Händler

    Der Verkäufer meines Freundlichen hat gesagt, dass sein AG der größte Hyundai Händler in der BRD wäre....ach ja Autohaus Listle, Augsburg und Günzburg

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich habe auf der Seite von Darmas GmbH nach IONIQ Elektro gesucht. Dabei sind 16 Treffer angezeigt worden. Bei keinem steht wie bei Mobile lieferbar in 9-12 Monaten.
    Sind diese tatsächlich sofort verfügbar? ?(

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"