Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • 1cm große Schramme in den Spiegel gekratzt hat

    Hallo Utzfi,


    wir haben unsere jetzt 4 Wochen und haben auch schon eine Minidelle im orderen rechten Kotflügel. Sie scheiße aus ist aber so X( War irgendeiner auf einem Parkplatz und ist danach natürlich einfach weg gefahren.


    wünsche allzeit Spass mit deinem Plug in, ist wirklich ein tolles Auto


    Gruß
    Uwe

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Ich habe auch ein schwerwiegendes Problem - und zwar mit dem Tank. Der muss irgendwo ein Loch haben. Immer so nach 1000 Km muss ich ihn wieder auffüllen. Werde das bei der ersten Inspektion in der Werkstatt mal sagen....

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Bei mir ist das ähnlich. Bin 2583 km gefahren und musste 2 mal auffüllen (54,95L). Aber meiner verbraucht auch Strom: bis jetzt 286,6 kWh.


    Gruß Uli

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • (...) Der muss irgendwo ein Loch haben. Immer so nach 1000 Km muss ich ihn wieder auffüllen.

    Schrecklich! Normal ist das bestimmt nicht. Ich hab jetzt 1000 km runter und der Tank ist von der Erstbetankung noch mehr als halb voll ähm leer :D

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • heute Enttäuschung pur :(


    Eigentlich sollte für meinen HEV morgen die Übergabe sein. Und was erfahre ich heute telefonisch? Ähm ja, die Zulassung geht erst morgen und das folieren der Scheiben dann am Mittwoch :thumbdown: Wenns recht ist wäre dann Donnerstag die Übergabe. NEIN ist nicht recht!
    Seit einer Woche steht der Wagen beim Händler und der macht NICHTS :?: Donnerstag hab ich keine Zeit und somit wird’s dann erst Freitag. Ganz tolles Kino :thumbdown:
    Zu allem ärger hat der noch meinen Perso wegen der Zulassung welchen ich aber selbst am Freitag Vormittag dringend bräuchte wegen Gerichtstermin.


    Wenn es schief geht dann mit cararo und volldampf :cursing:

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Der braucht deinen Perso im Original? Den würde ich niemals jemandem überlassen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • @EVDreamer Naja, es ist ja nicht so das ich jetzt dringend einen Wagen brauchte. Aber wegen einer Wiedergutmachung, in welcher Form auch immer, werde ich Ihn definitiv ansprechen.


    @stinnux Glaub mir eins, ich habe echt Bauchschmerzen deswegen. Er meinte, das die Zulassungsstelle nur mit Original Perso, selbst bei Vollmacht, das Fahrzeug zulässt. Kam mir auch seltsam vor. Zumindest weiß ich aber wer ihn in der besagten Zeit hatte, sollte da was kommen.


    Ums auf den Punkt zu bringen: Ich bin nicht stinkig oder voller Ärger und will mal eben Luft machen. Nein, es ist einfach die Enttäuschung wenn man erfährt das da einfach eine Woche rein gar nichts gemacht wurde. Und das man jetzt wieder alles geplante über den Haufen werden kann und wieder neu planen muss. Das lässt diesen sauren Nachgeschmack aufsteigen.

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Das ist Düsseldorf ^^
    Da dauerts schonmal einige Tage bis so ein Wägelchen zugelassen wird ;(
    Da kann der Händler nichts dafür.
    Mit dem Perso im Original ist normal. Kenne ich nicht anders.