Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ihr werdet es nicht glauben - ich wurde heute morgen begrüßt mit den Worten "Schön Sie auch mal persönlich kennenzulernen - ich habe gute Nachrichten für Sie!". Man höre und staune: Am Wochenende ist der Wagen bei einer anderen Fifliale angeliefert worden und dann auch noch in der ursprünglich bestellten Farbe schwarz. Da war ich erstmal baff.


    Haben dann direkt den Papierkram für die Zulassung gemacht und alles war gut. Mittwoch kann ich ihn abholen.


    Als Ersatzwagen gabs übrigens in der Tat einen IONIQ Hybrid :)

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Fun Fact: Nach Aussage des Verkäufers hat der IONIQ Electric wenn man ihn jetzt bestellen würde satte 22 Monate Lieferzeit =O

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Fun Fact: Nach Aussage des Verkäufers hat der IONIQ Electric wenn man ihn jetzt bestellen würde satte 22 Monate Lieferzeit =O

    Krasse Sache das.... ich hatte vor etwas mehr als einem Monat noch was von 15 Monaten Lieferzeit von meinem Händler erfahren.
    Naja die müssen die Lieferrückstände durch die umstellung auf die neue Abgasnorm wieder reinholen. Das wird sicherlich auch in irgendeiner art und weise den BEV betreffen.


    Ach ja und noch nen kleines Update, eigentlich sollte ich ja heute mein Auto bekommen, das wird leider nichts AAABER morgen hat er mir versprochen! Die Papiere seien noch nicht da aber morgen ist kein Problem dann sind sie da!


    Aus den 10-14 Tagen sind auf den Tag genau morgen glatte 3 Wochen geworden.


    Kurze Zwischenfrage, ich habe mir gerade nochmal auf der offiziellen Hyundai Homepage angeguckt was mein Wägelchen eigentlich alles so hat in der Style ausführung und da ist mir unter anderem dieser Punkt aufgefallen


    Verglasung, rundum getönt


    Hab mir den Wagen ja nun schon angeguckt und da ist mir nichts aufgefallen das irgendwo irgend ne Scheibe getönt ist. Hat jemand ne Erklärung?

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von middi ()

  • Damit ist die Standard Tönung ab Werk gemeint. Diese leicht grünliche Tönung gegen UV Strahlung. Ist auf jeden Fall bei meinem Style so.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Danke für eure Hilfe zum Thema Scheibentönung.


    Nachdem mein Freundlicher mich Montag abend Angerufen hat und den Termin von Dienstag auf heute geschoben hat weil die Papiere noch nicht da wäre war ich ja noch entspannt. Als ich dann aber um 13h die Meldung erhalten habe das Mein Auto mit meinem Wunschkennzeichen um 11h angemeldet wurde (die Meldung kam nicht vom Händler, aber man hat ja seine Quellen) wurde ich ein wenig .... angepisst. Meine Anrufe wurden nicht entgegen genommen.... ich bekam mordgelüste.


    Um 19h dann der Anruf, er war den ganzen Tag nicht auf arbeit, hat nen Bootstrip gemacht (gegönnt sei es ihm aber das hätte er auch ehrlich sagen können)


    Als ich ihm dan sagte das mein Auto ja um 11h schon zugelassen wurde kam nur ein mageres "Oh Scheisse" . Ich bin mal gespannt was ich heute als goodie bekome ;) 16:30h ist Übergabe! yay

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach