Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich suchte ja auch relativ spontan einen Plugin im Umkreis von 250km rund um München.
    Premium-Ausstattung war ein Muss, Sitzpaket nice-to-have und Schiebedach eher nicht. Die sofortige Verfügbarkeit war bei einigen Farben (weiß, silber, schwarz, rot und braun) überhaupt kein Problem. Aurora silber, Iron-Grey und dieses blau gab es nicht.


    Preislich waren die Autos teilweise über 1.000,- EUR zu teuer, allerdings kam es gar nicht zu ernsthaften Verhandlungen. Ich wurde glücklicherweise mit dem zweiten Autohaus einig. Die gute Verfügbarkeit mag durchaus in der Kaufkraft der Region begründet sein. Mein erster IONIQ kam aus einer sehr dünn besiedelten Gegend. Hier sagte der Verkäufer gleich, dass die IONIQ Hybrid bislang alle weit weg gingen. Der Elektro verkaufte sich gar nicht.

  • Ich habe für meinen Plug-in im Februar auf den Listenpreis (metallic, Glasschiebedach, Überführung) 9,2% Rabatt + 1500€ Hyundai -Rabatt bekommen. Vom Staat weitere 1500€.
    Für die Winterreifen auf Alufelgen mit Sensoren habe ich 855€ bezahlt.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hallo,


    neueste Meldung ist, dass der Ioniq EV und Plug in Hybrid nur noch bis zum 10.10.2018 bestellbar sind. Die beiden neuen Modelle kommen voraussichtlich mit einem Facelift (größere Batterie?) im Frühjahr 2019 auf den Markt.


    Liebe Grüße,


    Michael
    (Besitzer eines Ioniq Plug Style in weiß seit 06.02.201

  • Die beiden neuen Modelle kommen voraussichtlich mit einem Facelift (größere Batterie?) im Frühjahr 2019 auf den Markt.

    Sehr interessante Meldung! Größere Batterie für den EV wäre nur logisch. Beim PHEV kann ich mir das aber ehrlich gesagt eher nicht vorstellen. Dort tippe ich eher, dass die aktuelle Kapazität auf kleinerer Fläche untergebracht wird, um den Laderaum zu vergrößern. Denn mit rund 60km e-Reichweite ist der PHEV immer noch ganz weit vorne.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Hallo,


    ich hab gestern das vertrauliche Schreiben von Hyundai an meinen Händler gesehen; der hat es mir gezeigt. Welche Änderungen es ab nächstes Jahr beim EV und Plug in gibt, weiß man nocht nicht. Ist reine Spekulation.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Ein Bekannter hat mir gerade gemailt, dass er gestern die Aussage vom Autohaus bekam, dass aktuelle Bestellungen bis zum 10.10. ca. 6-8 Monate Lieferzeit haben und dann die neuen Versionen erst wieder 2019 überhaupt bestellt werden können. Was die Neuerungen sein werden, wusste der Händler auch nicht. Er tippte auf eine größere Batterie und etwas Kosmetik, ging aber auch von einer deutlichen Preiserhöhung aus (was aber natürlich auch Verkaufstaktik sein kann) ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019