Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Dann viel Spaß und gute Fahrt :)
    Ich freue mich auch schon riesig, wenn ich ihn abholen kann.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich trotzdem etwas wehmütig werde, wenn ich daran denke meinen alten abzugeben. Da hängen halt schon so einige Erinnerungen dran...
    Aber ich freue mich auf neue :)

  • So, nach ganz genau 7 Monaten (schriftl. Bestellung bis Abholung beim Händler) konnte ich am 04.01.2019 meinen HEV abholen.
    Hab die erste 120 km hinter mir :D:thumbsup:8o


    Nur Gummimatten und Ladekanten-Schutzleiste sind noch im Rückstand...
    Okay, Schutzleiste erst vor 4 Wochen hinzubestellt, aber die Gummimatten direkt bei Autobestellung.


    Im Moment rege ich mich noch nicht darüber auf. Die freue und der Fahrspaß überwiegen alles !


    An alle im Wartesaal: es lohnt sich zu warten !!!

  • Mein alter Plug-In ist jetzt bei meinem Händler zu Haben. Hab ja jetzt den reinen Elektro.


    https://home.mobile.de/AH-KIRCHMAIER#des_272669873

    Wenn ich fragen darf: Wie war/ist der Wertverlust? Wie ist das Interesse an gebrauchten PHEV, hat der Händler in gerne und zu einem guten Preis genommen?

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Er hat ihn gerne wieder genommen. Das Interesse an PHEV ist sehr hoch. Der Hybrid läuft wohl im Moment schlecht und vor dem reinen Elektro haben die Leute noch Angst. Aber der PHEV ist ein guter Einstieg ins elektrische Fahren mit dem Fallschirm dran, das man ja immer nur ch mit Benzin weiterkommt. Wargut für uns. Wir wollten schon länger einen reinen Stromer.

  • Ist aber meiner Meinung nach immer noch ein stolzer Preis. Gut, die Ausstattung geht in Ordnung, allerdings kein Metallic-Lack und kein Schiebedach. Und helles Leder mit weißer Außenlackierung ist auch eher Geschmackssache. Kommt aber darauf an, was er neu gekostet hat. Ist auch noch ein Modell, welches im Kofferraum die normale Autobatterie hat. Aber egal, er wird das Auto loswerden. Muß man halt etwas handeln.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Der Plug-In hat bisher immer noch die Batterie im Kofferraum.


    HEV= Bis Modelljahr 2017 Blei-Batterie im Kofferraum, ab Modelljahr 2018 als LiFePo unter der Rücksitzbank
    PHEV= Blei-Batterie im Kofferaum
    EV= Blei-Batterie im Motorraum

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Danke für die Information. Bekomme meinen PHEV MJ 2018 am Freitag und der hat seine Bleibatterie im Kofferraum. Dachte schon es ist ein Stehengebliebener 2017‘er.

    PHEV Style - Iron Gray - MJ 2019 - ohne Schiebedach - mit Standheizung




    bestellt am 22.12.2018 :D Seit 11.01.2019 stolzer Ioniq Fahrer 8o