Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Die Zeit im Wartesaal ist für mich vorüber, da ich heute nach Feierabend meinen grauen Plugin übergeben bekommen habe. Obwohl es schon ein seltsames Gefühl war, den Alten einfach stehen zu lassen... Um so mehr habe ich es genossen rein elektrisch nach Hause zu fahren. Einfach die Off-Taste für die Heizung/Klimaanlage/Lüftung gedrückt und schon ging es zu 100% Eco nach Hause bzw. zur Tankstelle, da der Tank natürlich nicht voll war - im Gegensatz zum Akku :-). Gewöhnungsbedürftig und ungewohnt waren die Blicke der anderen, die sich wunderten, was denn ein Auto mit E-Kennzeichen an der Tankstelle macht. :rolleyes:


    Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht oder schneller ausgeliefert wird.

    Seit 5.2.2019: IONIQ Plug-in Hybrid Style | MJ 2019 | Iron Gray | Schiebedach

  • @AnnIQa das gleiche Erlebnis hatte ich bei meiner Abholung des Plug-In auch gehabt.
    Die Blicke sind einfach immer wieder schön, wenn mann mal irgend wann wieder Tanken fährt.
    Ich fahre auch die meiste Zeit zu 100% im EV-Modus.
    Nur wenn es halt sehr kalt ist und die Scheiben zugefroren sind, läuft mal der Verbrenner mit. :rolleyes:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • So wir haben nun auch endlich mal eine Terminzusage erhalten, mit dem 01.04. ist es nun Essig und er soll bis zum 10.05. bei uns sein.
    Höchste Zeit denn am 27.05. soll es Richtung Istrien in den Urlaub gehen. Ich bin gespannt wie er sich gleich auf der ersten langen Tour schlägt. ?(:whistling::sleeping:

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Hallo,


    als Besitzer eines Pflug in style bin ich wieder kurz im Wartesaal und warte auf meinen Ioniq EV style in Phantom black.Mein Händler hat unerwartet drei Ioniq elektro bekommen. Soll am 21.3. beim Händler ankommen.
    Viele Grüße,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DrMichaelwinter ()

  • Zur Zeit kann man Bev sofort kaufen aber Hev premium ist in ganz Deutschland nicht zu haben. Erst seit 14 Tagen gibt es wieder Anzeigen bei mobile.de und so, man könnte bestellen und Lieferzeit um die 6 Wochen werden da genannt. Was ich nicht so richtig glauben mag, da wir ja im Oktober bestellt haben und nun noch bis 10.05. warten müssen. ?(X(:whistling:

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Hallo,


    mein Ioniq style elektro ist in Deutschland angekommen. Nächste Woche soll er schon beim Händler stehen. Nachdem ich 2017 einen Plug in bestellt habe (aus Vorlauf) und ich 6 Monate warten musste, sind die 3 Wochen für den Ioniq EV (Phantom black) eine richtige Wohltat.


    Grüße,


    Michael

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem ich meinen Skoda Yeti mit E189 Dieselmotor auch loswerden wollte habe ich im November nach langem überlegen und Probefahrten einen HEV Style bestellt inkl. Inzahlungnahme meines alten Fahrzeuges.
    Dieser Neuwagen steht auch seit 2 Wochen (geliefert am 01.03.2019) beim Händler.


    Jetzt geht aber seit dem nichts mehr voran, da der Händler behauptet, er hätte bis jetzt noch keine Papiere für das Fahrzeug erhalten.
    Letzte Woche am Donnerstag habe ich dann die abenteuerliche Aussage vom Händler bekommen, Hyundai Deutschland hätte ein EDV Problem und Fahrzeugbriefe an die falschen Autohäuser verschickt. Sprich der Fahrzeugbrief für mein Fahrzeug ist irgendwo gelandet, während mein Autohaus KFZ-Briefe bekommt, die garnicht für sie gedacht sind. 8| Ich tu mich ein bisschen schwer das glauben zu können, dass einem solchen Konzern solch ein Fehler unterläuft.


    Haben Forenmitglieder in den letzten Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich der einzige, der sein Fahrzeug seit 2 Wochen nur durch einen Zaun sehen darf? :)


    Grüße aus der Hallertau


    Fossi

  • Bei mir gibt es auch immer wieder Probleme mit der Auslieferung. Nachdem ich nun darum gebeten habe den Kaufvertrag zu stornieren geht es auf einmal und angeblich bekomme ich mein Auto nun am 21.03.19

  • Hallo Balu69,


    ok, da kann ich nicht mithalten. Da kann ich mich ja direkt noch glücklich schätzen, dass das Fahrzeug zumindest auf dem Gelände des Händlers steht.
    Hast du den Kaufvertrag am Ende storniert, oder wartest du noch bis 21.03.2019 ab, ob das Fahrzeug wirklich an dich ausgeliefert wird.


    Na ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass die Geschichte zu einem guten Ende kommt.