Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Glückwunsch! Alles richtig gemacht! ;)

    Ehrlich gesagt, war das nicht meine Wunschfarbe. Ich wollte das andere Rot "Magma Red", doch dann hätte ich bis Herbst warten müssen. Nachdem ich bestellt habe, kamen mir gelegentlich Zweifel, ob mir das fiery red gefällt. Meine Befürchtung war, dass es ein "Rentner-Rot" ist. Neulich fuhr ich beim Hyundai-Händler vorbei und sah dort einen neuen Ioniq in einem todschicken Rot. Schade, dachte ich, so schick sieht der in Magma Red aus. Habe ihn mir dann aus der Nähe angesehen und zu meiner Überraschung und Freude war das fiery red. Seitdem habe ich keine Zweifel mehr...

  • Keine Sorge vor der Heimfahrt. Wir sind mit dem Plug-In schon 740 km nach Berlin gefahren und waren auch in Paris. Aktuell sind wir mit dem Elektro die 740 km Strecke nach Berlin gefahren.
    Nur die Mundwinkel werden von Kilometer zu Kilometer mehr nach oben rutschen vor Freude am Fahrgefühl.

  • Heute habe ich endlich eine Info für meine Bestellung Hyundai Ioniq Plug In vom 20.09.18 erhalten:
    Abfahrt Schiff/LKW Werk 10/03/2019
    Ankunft PDI-Center 19/04/2019
    Abfahrt LKW PDI 29/04/2019
    Ankunft Händler 09/05/2019


    Vielen Dank für die vielen Infos im Forum, ich bin gespannt!

  • @HenryM


    Von wem hast du diese Informationen denn erhalten? uns wurde lediglich mitgeteilt Ankunft beim Händler 26.04. und Auslieferung zwischen 06.05 und 10.05. . Wir haben aber einen Monat später bestellt.


    nebenbei haben wir endlich mal ein neues Prospekt bekommen und was mir auffiel war die Erwähnung das alle Hyundai-Modelle jetzt E6d-Temp.- Motoren haben und der Ioniq jetzt bis 130 km/h rein elektrisch fahren kann. Hat einer der Neuwagenbesitzer da schon Erfahrungen machen können?

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Hat einer der Neuwagenbesitzer da schon Erfahrungen machen können?

    Ich habe es natürlich getestet, ob mein Plugin bis 120 oder 130 km/h rein elektrisch fahren kann. Es hat funktioniert. Auch bei 130 km/h :D . Sogar im Hybrid-Modus hat er bei konstanter Geschwindigkeit von 120 km/h für kurze Zeit den Verbrenner ausgeschaltet. Das hat mich dann schon gewundert, weil ich nur noch mit "weißen Balken" gefahren bin.


    Und der Plugin konnte schon immer 130 km/h rein elektrisch fahren.

    War es nicht so, dass das Modell bis Mitte 2018 "nur" bis 120 km/h rein elektrisch fahren konnte?

    Seit 5.2.2019: IONIQ Plug-in Hybrid Style | MJ 2019 | Iron Gray | Schiebedach

  • Nur auf der Autobaghn ist es mir gelungen bis auf einen weißen Balken den Akku leer zu fahren da der E-Motor den Verbrenner immer wieder unterstützt. Im Stadt und Überlandverkehr ladet er oft schon bei 4 weißen Balken nach was einem Akkustand (Anzeige) von ca. 15% entspricht.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der Hybrid schafft auch 130 km/h im EV-Modus, selbst getestet (leicht bergab, aber defintiv nicht im Bereich der Rekuperation). Beim Hybrid wüsste ich nicht mal, dass es überhaupt eine Begrenzung gibt, was das Thema angeht, ich habe hier (meine ich) auch schon etwas von > 140 km/h gelesen. Natürlich wird der Luftwiderstand aber irgendwann so groß sein, dass er nicht daran denkt, im EV-Modus zu fahren..