Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Das mit dem BEV kann nicht sein, im Internet, bei Youtube gesehen, da standen bei einem Händler mindestens 20 BEV herum, alle neu und nicht zugelassen. In verschiedenen Ausstattungen und Farben. Also irgendwas scheint nicht ganz schlüssig zu sein, bei Hyundai.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • beim Händler stehen sicher die kleinen der ersten Generation rum ...

    Na logisch, aber wenn ich nicht warten will, ist der kleine Akku eventuell auch nicht von schlechten Eltern, vor allem wegen der besseren Ladeleistung. Ist aber eine individuelle Entscheidung.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • vor allem sind die Ioniqs die rumstehen ja zu nem Spottpreis zu haben, überlege schon vom HEV auf nen BEV um zu steigen, ich mein unter 30k für Premium mit Sitzpaket, ist ne Ansage. Was ist da denn passiert? Wenn ich mich recht entsinne waren die vor einem Jahr noch deutlich teurer.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Laut Auskunft eines Händlers wurden die alten 28er Akkus komplett zum Schluss in Premiums verbaut. Sind also praktisch alle Premiums mit/ohne Sitzpaket und mit/ohne Schiebedach. Dadurch ist die Produktion einfacher, weil man keinerlei Umstellungen bei der Fertigung vornehmen muss und die Wagen werden mit Preisvorteil an die Händler abgegeben. Also statt Sondermodell zum Schluss einfach Premium für den Preis des Style.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Die „alten“ Elektro sind momentan gefragt wie nie. Die neuen Ioniq Electro haben zwar größere Akku. Laden aber wesentlich langsamer. Ich habe meinen Umstieg von Plug In zum reinen Elektro nicht bereut und werde ihn noch lange fahren. Meine zweite Liebe ist ein Model 3. Hab jetzt schon mehrere gesehen, aber leider preislich nicht machbar. Ich bleibe bei meinem Black Beauty. Bin schon sehr lange Strecken gefahren.

  • Hallo Ioniq Freunde,


    seit heute warten wir auch auf unser BEV. Ich konnte mir noch einen Vorführer von AH Listle schnappen. Der wird jetzt fertig gemacht und uns in den Norden geliefert. Wir finden es ziemlich großartig, den Ioniq nun endlich nach Hause geliefert zu bekommen. Ein toller Service von Listle. Hat bisher schon jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht?


    Wir haben einen schwarzen Style mit Schiebedach ergattert und freuen uns gerade total! :thumbsup::D:thumbup:


    Ich werde gleich nächste Woche den Elektriker herbestellen, um die Stromversorgung in der Garage aufzumotzen. Lohnt sich wohl der Einbau einer Wallbox? Ich habe schon CEE-Dosen mit 16 und mit 32 A. Dafür gibt es glaube ich auch Adapter, oder? Was habt Ihr so gemacht, als das neue Schmuckstück eintraf? :rolleyes:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Erst mal Glückwunsch zum Kauf. :thumbsup:


    Hast du einen Elektriker in der Familie oder wie schafft man es einen Termin für die nächste Woche zu bekommen? Bei uns sind die für Monate ausgebucht.


    Wenn du aber schon zwei Drehstromdosen in der Garage hast, brauchst du evtl. auch keinen. Besorge dir doch einfach eine Wallbox, die direkt an CEE angeschlossen werden kann.


    Ist die Überführung von Listle in den Norden eigentlich kostenlos, oder lassen die sich diesen Service bezahlen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,
    wir wohnen auf dem Land, da ist der Strippenzieher nicht soo ausgelastet. Naja, vielleicht wird es auch übernächste Woche. :P

    Wenn du aber schon zwei Drehstromdosen in der Garage hast, brauchst du evtl. auch keinen. Besorge dir doch einfach eine Wallbox, die direkt an CEE angeschlossen werden kann.

    Das klingt interessant! Solche habe ich noch nicht gesehen. Kannst Du mir einen Hinweis geben, wo es die gibt?


    Die Überführung kostet 298 € deutschlandweit. Das finde ich sehr fair! Dafür kann ich es selbst keinesfalls organisieren. Und ich bekomme meinen Ioniq voll geladen vor's Haus gebracht! :D:thumbup:


    Grüße Joachim

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: