Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich hoffe du nutzt du für die Wallbox die aktuelle 900-Euro-Förderung KfW440?


    Siehe auch Bund fördert private E-Ladestationen mit 900 Euro

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hey Glückwunsch zur Bestellung!


    Ich plane auch evtl. nächstes Jahr auf Elektro umzustellen, für die Wallbox zu Hause werde ich aber nicht die KFW Förderung in der aktuellen Fassung verwenden, denn ich möchte den mobilen go-eCharger Home+, damit ich diesen bei längeren Fahrten mitnehmen kann. Und aus irgend einem irrsinnigen Grund wird der ja in Deutschland nicht gefördert (in Österreich z.B. schon).

  • Moin,


    ich würde ja wetten, dass Du den Charger später in 99,99% der Fälle nicht mitnehmen wirst, da das Laden unterwegs an DC wesentlich schneller geht und komfortabler ist.

    Mein Tipp: Kauf Dir jetzt eine Wallbox, die gefördert wird und wenn es dann so weit ist, kannst Du immer noch entscheiden, was Du mitnimmst. ;)


    Grüße

    Torsten

  • Ich glaube nicht, dass man die Hyundais einzeln in Container steckt. Da gibt es wohl doch eher diese äußerlich hässlichen Autotransport-Schiffe, aber auch die stehen jetzt in der Warteschlange.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • tja... meiner, ein PHEV Premium, ist schon "bestellt" (war nicht nötig, habe den Aussteller vom Fleck weg gekauft, ohne auch nur einen Millimeter probegefahren zu sein) und "käsch uff de däsch" bezahlt.


    Auslieferung soll eigentlich kommenden Mittwoch sein, aber wahrscheinlich werde ich gleich Monag früh wenn der Händler aufmacht, versuchen, auch wenn's wahrscheinlich sehr teuer wird, auf den letzten Drücker noch die Reißleine zu ziehen, und dann meinen (eigentlich auch schon verkauften) Skoda Fabia sowie den BMW E46 weiterfahren.


    Hat Gründe, die ausdrücklich NICHTS mit dem Auto (das ist ohne Wenn und Aber spitze), der Marke oder dem Händler zu tun haben (da ist alles bestens) und auch NICHT finanzieller Natur sind.


    Aber ich hatte einfach bis letzten Dienstag nicht mal ansatzweise Bedarf an einem anderen Auto, eigentlich hatte ich den noch nie, der wurde nur durch einen (nunmehr) externen "Bedarfsträger" (bzw. Bedarfsträgerin) erzeugt...

    IONIQ PHEV Premium, weiß, seit 21.07.2021

    „Schönwetterauto“: BMW 320iA E46L 08/1998

    2 Mal editiert, zuletzt von SchoenerAlsGolf ()

  • Hat sich inzwischen wohl sowieso erledigt. Zulassung ist schon durch, da gibt das mit der Förderung nur Scherereien und kostet mich ggf. nochmal was extra.


    DAS gönne ich der "Ex-Bedarfsträgerin" nicht!


    Und habe einen sehr guten Preis für den Fabia bekommen, also "Ersatz" für den müßte sowieso her, denn egal wie schön der E46 ist, in der Stadt SÄUFT er.


    Sollte sich nicht bis Mittwoch einer finden, der den Ioniq zu einem angemessenen Preis nimmt, dann fahr ich ihn selber.


    JETZT ERST RECHT!

    IONIQ PHEV Premium, weiß, seit 21.07.2021

    „Schönwetterauto“: BMW 320iA E46L 08/1998