Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    melde mich hiermit auch aus dem Wartesaal ab. ^^


    Gestern (Dienstag, 06. Juni)) konnte ich meinen "Black Devil" um die Mittagszeit abholen. Da meine Frau gestern noch Urlaub hatte, haben wir gleich eine Jungfernfahrt über insgesamt 400 km zum Bodensee gemacht. Da es pünktlich zur Übergabe leider mit dem Regen losging und der sich auch bis zur Ankunft am Bodensee gehalten hat, sah der Wagen hinten leider schon etwas "versifft" aus - wo er doch blitzblank in der Halle stand. :S


    Ja - was soll ich sagen. Der Hybrid ist für mich einfach der Knaller! Kann mich nicht mehr daran erinnern, mit einem Auto vom ersten Kilometer an so viel Fahrspaß gehabt zu haben. Extrem laufruhig (im Vergleich zu meinem ix20 Diesel), liegt sauber auf der Straße, bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB (max. 150 km/h) noch angenehm leise, kaum eine Empfindlichkeit gegen Seitenwinde.


    Ich hatte ja mit dem Händler den Tausch der 17" Fehlgen gegen die 15" mit den 195er Schlappen (Metzler CrossClimate Ganzjahresreifen) ausgemacht und das hat sich ggf. schon mal positiv auf den Verbrauch ausgewirkt. Bei der Ankunft Zuhause kurz vor 24:00 Uhr stand ein Verbrauch von 4,3 l/100 km auf der Uhr! :thumbsup: Die Hälfte der Fahrt sogar im leichten bis mittleren Regen...


    Sicher wegen dem neuen Motor eine verhaltene Fahrweise, aber immer schön mit im Verkehr mitgeschwommen, Landstraße über Tempomat (bin ich eigentlich fast die ganze Strecke - auch in Ortschaften - mit Tempomat gefahren) mit max. 100 km/h und auf der AB bis 120 km/h (kurz mal ein Stück mit 150 km/h).


    Musik vom daumengroßen USB-Stick - das ganze andere Gedöns wie Bluetooth-Kopplung und CarPlay teste ich später. Radio (DAB) war auch prima. Der Klang - zumindest für die Mucke vom USB-Stick (MP3 mit 256 KBit/s) war für meine/unsere Ohren wirklich ausgezeichnet.


    Auch schön: Das QI-Laden unserer beiden iPhones hat sofort und einwandfrei geklappt.


    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein - bin aber wirklich von dem Wagen begeistert. Heute (Mittwoch) geht es zum Kunden nach Krefeld - wie ich mich auf die Fahrt (einfach Strecke ca. 500 km) freue... :D


    Habe am Bodensee noch die beiden folgenden Fotos machen können - von hinten war mein Black Devil für eine Foto-Shooting zu schmutzig... 8o


    20170606-01.jpg
    20170606-02.jpg


    Ich werde natürlich noch ein paar mehr Bilder liefern. Jetzt aber erst mal in die Heia und schön von der Jungfernfahrt träumen. Hoffentlich ist der kleine Racker morgen noch im Hof und das alles war kein Traum... ;)


    Gruß
    Freddy (der ab sofort mit dem Hybrid tanzt!)

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • @All:


    Danke, danke! Bin ja immer noch so begeistert wie gestern. Und - es war kein Traum! Meine neue Leidenschaft stand noch im Hof und ist durch den Regen heute Nacht wieder wesentlich sauberer... ^^


    Eine Frage noch: wo am Bodensee ist das denn?

    Hi Bernd,


    das ist am "Hafen" von der Wassersport Schattmaier GmbH & Co. KG - mein Bruder ist diese Woche dort im Hotel noch in Urlaub (was für ein Zufall) und wir haben ihn dort besucht.


    Übrigens: der fährt z.Z. eine top ausgestattete C-Klasse und ist natürlich auch gefahren. Wir sind über winzige Nebensträßchen zu unserer Lieblingspizzaria in Friedrichshafen und mein Bruder war vor allem vom nahezu "lautlosen Schleichen" durch die Ortschaften als auch von der Verarbeitung und der Optik des IONIQ sehr angetan. Der Mann war eigentlich fast nicht mehr aus dem Auto herauszubekommen. :D


    So - gleich geht es noch zum ATU (Kofferaumwanne) und gegen Mittag starte ich gen Krefeld. Werde weiter berichten - aber dann in einem eigenen Thread (Showroom - Userfahrzeuge).


    Wünsche euch allen einen schönen Tag! Und für alle noch Wartenden: BLEIBT TAPFER! Das Warten ist echt eine Folter, aber es lohnt sich ja sowas von... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich melde mich dann mal aus dem Wartesaal ab, hab den Wagen heute abgeholt.

    Hi Frank!


    Glückwunsch! Ich weiss, wie Du dich jetzt fühlst! :D


    Wünsche Dir immer eine gute und sichere Fahrt!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Auch von mir Glückwunsch!! @Freddy


    Deine Schilderung der ersten Eindrücke deckt sich mit meinen zu 100 %.
    Am Bodensee gibt's seit Tagen eine Invasion von schwarzen IONIQ's. Wir waren am Montag dort.


    Für alle weiteren Fahrten mit deinem Ioniq wünsche ich dir alles Gute!


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!