Unnützes Software Update

  • Ich gehe davon aus, dass Hyundai dieses Missgeschick einer versehentlich aufgespielten Betaversion bei der nächsten Möglichkeit wieder rückgängig macht.

    Ich bewundere Deinen Optimismus!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :thumbsup:

  • Ich bewundere Deinen Optimismus!

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man;)

    Vielleicht sollten wir uns mehr auf unseren Orientierungssinn verlassen, so wie zu Zeiten als es noch keine oder kaum Navis gab, da kamen wir doch auch überall an.

    Vor Antritt einer Reise schaue ich mir die Strecke bei Google an oder wie früher im Straßenatlas, den ich mir wieder zugelegt habe. Mein Navi brauche ich überwiegend in fremden Städten/Ortschaften.

    Auf mein Navi möchte ich jedoch auch nicht verzichten.

    - fahre seit Juli 2017 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Als es noch keine Navis gab, habe ich aber auch nicht viel Geld dafür bezahlt.

    Wenn ich für etwas zahle, soll es auch vernünftig funktionieren.

    Und wenn ich im Westen Berlin eingebe, möchte ich auch nach Berlin navigiert werden und nicht zu sämtlichen Berliner Strassen, die dazwischen liegen.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht und aus diesem Grunde hatte ich mich ja auch schon mit Hyundai Deutschland in Verbindung gesetzt.

    Da es aber ist wie es ist und ich es nicht ändern kann, suche ich für mich eine Lösung, natürlich mit der Hoffnung, mit dem nächsten Update wird alles besser.

    - fahre seit Juli 2017 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vor dem Update hat es doch funktioniert, wie es soll.

    Schön mit eigenen Feldern für Ort /PLZ und Straße.


    Mir ist auch negativ aufgefallen, dass die Suche nach einer Tankstelle in ein Untermenü verschoben wurde und bei den Live-Daten ist bei der Tankstellensuche auch die Preissuche entfallen.

    Es gibt nur noch Entfernung und Name.

    Auch ein Rückschritt:(.

    I 30N seit 07.2019

    Ioniq 5, Liefertermin 04.2022

  • Bin seit der Inspektion im August auch total genervt vom Navy Update.Was nützt es mir wenn ich nur einen Städtenamen ohne Strassennamen eingeben kann und mich das Teil immer ins Stadtzentrum lotst.Willst du ein Ziel über Spracheingabe vorgeben,kommt zu 90% Keine Netzwerkverbindung.Man kann wirklich nur hoffen,daß Hyundai diesen Bockmist beim nächsten Update behebt.

  • Moin,


    meine Tochter ist zur Durchsicht ihres i30 auch mit diesem Update "beglückt" worden.

    Ok, sie muss sich nicht mehr lange damit rumärgern, in gut 2 Wochen bekommt sie ihren Scala. 8)


    Da ich es nicht selber ausprobieren kann (mein Stromi hat noch die Version von Anfang des Jahres und der i30 ist weit weg); kann man nicht einfach Straße, Hausnummer und Ort hintereinander eingeben und er sucht/findet es dann?

    Weil, so funktioniert es bei der HERE-App auf dem Schlaufon.

    Und eventuell wäre es wichtig, zu gucken, ob dabei schon die Netzverbindung steht, weil die HERE-App findet online auch viel mehr?!


    Grüße

    Torsten

  • Wäre schhön,wenn man das hintereinander eingeben könnte.Schon probiert,als Ergebnis griegste ungefähr 20 bis 30 Ziele angezeigt.

    Bei der Vorversion konnte man alles schön in vorgefertigte Felder Städtenamen,Strassennamen und Hausnummer eingeben.Wer das Update jetzt zu verantworten hat,sollte zum schämen in den Keller gehen.

  • Ich habe nie eine Netzwerkverbindung, daher kann ich dazu nichts sagen. Vorher ging es auch ohne Netzwerkverbindung.

    Und nein, Ort und Straße einzugeben funktioniert nicht immer. Nur wenn das Ergebniss eindeutig ist. Aber: dann hast Du auch den gesamten Städtenamen und den gesamten Straßennamen eingetippt. Autovervollständigen gibt es dann nicht, da du nur ein Feld hast, wo du alle dir bekannten Infos eintippen musst.

    Beispiel: für gibst nur. Berlin ein. Ergebniss sind sämtliche Berliner Strassen in Deutschland.

    Du gibst Berlin, Berliner ein: er weiß nicht, dass du eine Strasse oder Weg suchst und gibt wieder alle Vorschläge, wo Berlin und Berliner drin vorkommt. Das kann theoretisch auch ein Restaurant namens Berlin in der Berliner Strassen in Potsdam sein.

    Um das zu umgehen, kann man nachdem man alles eingetippt hat in der Nähe eines Stadtzentrum suchen. Dann öffnet sich eine neue Suchmaske und es kann erneut Berlin eingetippt werden. Dann werden die Ergebnisse tatsächlich nur aus Berlin angezeigt.

    Ist super einfach, nicht war?

  • Ich brauche das Navi nur selten, aber vermutlich ist es in manchen Fällen schneller auf dem Telefon in Google Maps zu suchen, GPS Koordinaten anzeigen lassen und im Navi eingeben.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

  • Das wird vermutlich nicht möglich sein. Ein Downgrade einer Software ist in der Regel nicht möglich. Es wurde ja ein Update auf die alte Version installiert. Für einen Rückschritt müsste man komplett neu installieren. Die Software dafür haben die Händler wohl kaum.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :thumbsup: