Heckspoiler

  • Bei meinem "1ser" jedenfalls habe ich den Heckwischer bislang noch nicht wirklich vermisst. Die Sicht nach hinten ist eh' nicht so prickelnd...:saint:

    Wozu muss man auch durch die Heckscheibe gucken - wir haben doch zwei Aussenspiegel... und noch eine Rückfahrkamera...

    Gut... ich gebe zu, durch meine Fahrerei mit großen Autos bin ich gewohnt den Innenspiegel sowieso nie zu benutzen.
    Ich habe sogar meiner Frau das dämliche Umdrehen beim Rückwärtsfahren abgewöhnt.
    Wenn man sich umdreht ist das Sichtfeld sowas von eingeschränkt, da fehlt einem die komplette Übersicht.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • ... und ich mir überlege die Heckscheibe zu versiegeln, damit das Wasser zumindest dadurch abperlt.

    Sehr gute Idee !
    Auf einer glatten Scheibe bleibt so schnell nichts 'haften'.
    Solche Produkte gibt doch auch für Scheiben einer Duschkabine...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Wozu muss man auch durch die Heckscheibe gucken - wir haben doch zwei Aussenspiegel... und noch eine Rückfahrkamera...

    Gut... ich gebe zu, durch meine Fahrerei mit großen Autos bin ich gewohnt den Innenspiegel sowieso nie zu benutzen.
    Ich habe sogar meiner Frau das dämliche Umdrehen beim Rückwärtsfahren abgewöhnt.
    Wenn man sich umdreht ist das Sichtfeld sowas von eingeschränkt, da fehlt einem die komplette Übersicht.

    bei einer Autobahn Fahrt ist es schon leichter durch den Rückspiegel jemanden weit weg zu sehen durch die Außenspiegel für mich wesentlich schwerer.


    habe mal ein Bild gemacht wie die Sicht mit nasser Heckscheibe ist, vielleicht kann ja jemand das Auto hinter mir erkennen?

    Ohne Wasser drauf wäre es zumindest möglich gewesen

  • Dann müssen ja jetzt nur noch die deutschen Regeln bezüglich „Schulterblick“ an Deine neuen Erkenntnisse angepasst werden.... :evil:

    Das ist wie bei Mathematik lernen... erst die Rechenart lernen - dann den Taschenrechner benutzen !
    Oder willst Du mir tatsächlich erzählen, Du fährst noch heute wie in der Fahrschule ?

    und ... hast Du schon mal den Schulterblick in einem LKW probiert ? - nützt gaaaaaanz viel :S

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Und weil es zu unbequem ist, läßt man es einfach?

    Wenn ich will, kann ich nach seitlich hinten was sehen und den toten Winkel reduzieren.


    Habe ich jedoch eine Kamera, die mir hilft, stimme ich dir zu, da es keinen Gewinn bringt, über die Schulter zu schauen.