Scheinwerfer mit Problem?

  • Also, die Einstellung der Leuchtweitenregulierung steht seit ich das Auto habe (Jan`19) auf 2, wurde nie verstellt. Der letzte Werkstattbesuch war im März (Inspektion)....und die blaue Kontrollleuchte funktioniert, allerdings nur wenn das Fernlicht oder die Lichthupe benutzt werden

    Haben die vielleicht damals das Licht eingestellt aber nicht gesehen dass es auf 2 steht?

    Aber seit März bist ja sicherlich schon vorher mit Licht gefahren :/

  • Sodele, ist erledigt


    Der SW der Fahrerseite war viel zu hoch eingestellt, warum konnte mir mein Freundlicher auch nicht sagen. Wurde kostenlos wieder eingestellt und der Kaffee war wie immer auch gut ;)


    Achtung, es folgt Werbung:


    Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich nen IONIQ Elektro zuzulegen, da steht ein schwarzer in Prime-Ausstattung. Wird als Tageszulassung verkauft. Listenpreis über 44000 Euronen, Hauspreis knapp unter 28000 (denke mal die Förderung ist bereits abgezogen). Sieht aber MEGA gut aus, hätte ich den Stromanschluß inner Garage schon durch hätt ich noch nen Kaffee mit dem Verkäufer getrunken :thumbsup:. Außerdem steht da noch nen Kona Elektro, Teal Blue in Prime. Listenpreis über 49000, Hauspreis 37000 (ebenfalls Tageszulassung).

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Meine beiden Scheinwerfer waren bei der HU auch zu hoch eingestellt und hätte keine Plakette bekommen. Musste ich erst einstellen lassen. Muss sich kurz davor verstellt haben da in den vorausgehenden Services war ja alles okay. ;o)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hab bei mir ja die voll LED , nachdem mich auch mehrere angesprochen hatten das ich mit Fernlicht fahre hab ich’s mal prüfen lassen. Die LED Abblendlichter waren um 30% zu weit nach oben gerichtet ?


    dafür jetzt ein neuer Spaß. Nachdem die nun eingestellt sind ist zwischen LED Abblendlicht und led Fernlicht auf der Fahrerseite ein Loch In der Beleuchtung weil das Fernlicht zu weit nach oben strahlt. Dadurch folgt mir jetzt permanent ein Schatten auf dem Boden.


    da man das Fernlicht nicht einstellen kann bestellt die Werkstatt nun neue frontleuchten ?

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Klar kann man das Fernlicht einstellen. Habe das selbe Model wie du. Man kann bei Abblendlicht und Fernlicht die Höhe und die Richtung, also links und rechts über 10er oder 13er Schrauben einstellen. Es sind also insgesamt 4 Einstellschrauben pro Scheinwerfer. Die Höhe vom Abblendlicht ist halt zusätzlich über einen langen Schraubendreher einstellbar.

  • Dann schick ich die Info doch mal an den Meister. Er meinte er hätte bei Hyundai angefragt und da wäre nichts zum einstellen ?


    weißt du zufällig wo genau? Hatte auch nur die beiden Marker für den langen Schraubendreher für das Abblendlicht gesehen

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H