Nichts geht mehr. Kein Laden mehr möglich.

  • Egal ob ich mit Typ2 oder Schuko aufzuladen versuche, habe ich das gleiche Problem. Es ist ein ca. 10 Sekunden langes ticken von einem Relais unterhalb des Lenkrades zu hören. Danach leuchtet das Lämpchen mit dem Ladestecker noch ca. 20 Sekunden und geht dann einfach aus. Keine Fehlermeldung, nichts. Hyundai Mobility Service angerufen, ADAC gekommen. ADAC meint er kann nix machen. Muss zur Werkstatt. Gerade mal 8800 km drauf. || Telefonisch angefragt. Ersatzwagen gibts nicht, zahlt Hyundai nicht, erst nach 3 Tagen Werkstatt . Soweit zur Mobility Garantie von Hyundai. :thumbdown: Was mache ich wenn mir das mit Familie im Urlaub passiert ??? Am liebsten würde ich die Kiste zurückgeben. :cursing:

  • im Urlaub hätte eine ADAC Plus-Mitgliedschaft weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten würde ich das Auto reparieren lassen. Sollte das ganze noch mal vorkommen in den Verkauf geben, denn dann hast du keinen Spaß mehr dran. Und dann wahrscheinlich die Marke wechseln.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Verriegelung des Ladeports defekt.

    Das Problem mit dem Leihwagen ist, dass Du sicher selber mit dem Auto in die Werkstatt gefahren bist?! Dann gibt es den erst nach 3 Tagen.

    Wenn Du geschleppt wirst (habe ich damals gemacht, weil nur noch 9% Akku; 16km Reichweite und die Werkstatt war 17km entfernt), gibt es gleich einen für bis zu 3 Tage.


    Grüße

    Torsten

  • Hallo,

    Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei meinem IONIQ Plug-In: Nachdem ich das Ladekabel anschloss, versuchte der Wagen 2-3x vergeblich das eingesteckte Ladekabel im Ladeport zu verriegeln (was man auch deutlich hören konnte) und verweigerte anschliessend den Ladevorgang. Ich habe mir damit beholfen, dass ich unter der Motorhaube ein paar Mal an der Notentriegelung des Ladeports zog und das Ladekabel anschliessend neu einsteckte. Anschliessend konnte ich den Wagen normal laden. Das gleiche Problem trat dann 2 Tage später wieder auf und ich zog wieder ein paar Mal an der Notentriegelung und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten ...

    MfG aus Luxemburg,

    Vasco

    Hyundai IONIQ PHEV in der « Shine » Ausführung, Farbe weiss.

  • dass Du sicher selber mit dem Auto in die Werkstatt gefahren bist?! Dann gibt es den erst nach 3 Tagen.

    Das problem mit dem Ersatzwagen hatte meine Schwester auch mal und zwar mit dem DCT-Getriebe beim Tucson. Hatte dann einen i40 als Ersatzwagen für mehrere Wochen, da der Händler kein DCT-Getriebe ranschaffen konnte.

    Wäre sie mit ihrem Tucson zum Händler gefahren, hätte sie in die Röhre geguckt.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo,

    Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei meinem IONIQ Plug-In: Nachdem ich das Ladekabel anschloss, versuchte der Wagen 2-3x vergeblich das eingesteckte Ladekabel im Ladeport zu verriegeln (was man auch deutlich hören konnte) und verweigerte anschliessend den Ladevorgang. Ich habe mir damit beholfen, dass ich unter der Motorhaube ein paar Mal an der Notentriegelung des Ladeports zog und das Ladekabel anschliessend neu einsteckte. Anschliessend konnte ich den Wagen normal laden. Das gleiche Problem trat dann 2 Tage später wieder auf und ich zog wieder ein paar Mal an der Notentriegelung und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten ...

    MfG aus Luxemburg,

    Vasco

    Danke für den Tipp , ich habe das natürlich gleich ausprobiert und ein paar mal an der Notentriegelung gezogen. Half aber nix, habe die Kiste jetzt zum Hyundai Händler und warte auf tolle Neuigkeiten ?

  • Ich denke auch das es die Verriegelung ist. Bin jetzt selber in die Werkstatt gefahren, die 3 Tage bis zum Leihwagen stehe ich schon durch.


    Grüße

    Edi

  • Hallo,

    ich wollte heute meinen Ioniq vFL BEV (Ez 03/2019) an meiner Wallbox laden, aber die Verriegelung funktionierte nicht. Auch an unserer 2.Wallbox das gleiche Spiel. Ich habe das Auto zu meiner Werkstatt gebracht. Ergebnis: Stellmotor der Verrigelung defekt. Ein kostenloser Ersatzwagen (Ioniq elektro FL) wurde mir selbstverständlich gestellt.

    Ich hoffe, dass ich meinen Wagen Anfang nächster Woche wieder bekomme.


    Gruß,


    Michael