Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Bin vom SD-Kartenkauf im Sportmodus heimgefahren, so dass der kleine Akku meines HEV etwa 2/3 voll war. Dann die Software auf die SD-Karte übertragen und bei laufendem System (ohne Heizung und Licht) gleich installiert. Es hat etwa 25 Minuten gedauert und der Verbrenner ist nicht einmal angesprungen. Als das Update fertig war, haben dann 2 Balken weniger auf dem Display geleuchtet. Man muss also keine Angst haben, dass man sich im HEV beim Update in der Garage umbringt ;)


    Und so sieht das jetzt bei mir aus:

    3.jpg


    2.jpg

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ja, kann man.

    Ich würde nur wärend des Updates das Fahrzeug nicht ausschalten / abbrechen.

    Es dauert ca. 25min.

    Also sollte die Strecke min. 30min. lang sein.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Die Bedienung der Audio/Navi-Einheit ist während des Updates zudem deaktiviert, man kann das Update also nicht versehentlich abwürgen. Aber ob das Update auch beim Ausschalten des Fahrzeugs weiterläuft, wage ich nicht zu testen. ;)


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich würde es nicht während der Fahrt testen! Machste nur eine kleinen Unfall… wer weiß was dann passiert. Probleme mit 12v oder der Abschaltung des Systems während des Vorganges führen zu einem gebrickten Navi Multimediabedienteil…

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Klappt problemlos während der Fahrt, wenn diese - wie schon gesagt - mindestens 30min. andauert und nicht unterbrochen (i.S.v. Auto ausschalten) wird. Infotainment darf Pause abhalten :)

    Ich werde die offizielle Hyundai-Version in Kürze jedenfalls auch mal testen.

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • AndereRene was für eine Anzeige meinst du mit „Ich kann nicht mehr auf die Anzeige mit den Tempomat zugreifen“?


    kann mich nicht daran erinnern jemals eine explizite Tempomat Anzeige gehabt zu haben.


    Edit: Zumal das Update keinen Eingriff auf das Cockpit Display hat.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

    Einmal editiert, zuletzt von WizoneDE ()