IONIQ5 Rückruf- und Serviceaktionen

  • So, da ist sie, die erste Rückrufaktion für unseren IONIQ5...


    SCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV)

    Gültig bis: 31.12.9999

    Kampagnencode: 21D064


    Hat sicher etwas mit dem selbständigen "Wegrollen" des Fahrzeugs zu tun. Nächste Woche bin ich wieder beim Freundlichen eingeplant; mal hören, was der so sagt ;)


    An alle, die auf die Übergabe ihres IONIQ5 warten, weist Euren FHH darauf hin, dass er vor der Übergabe(!) die Serviceaktionen und den Rückruf entsprechend abarbeitet (sind meist nur Softwareupdates).


    Gruß

    TomS

  • Theoretisch ja.... aber es soll so mancher Händler (zumindest eine Serviceaktion) schon einmal vergessen haben.

    Im Vorfeld darauf ansprechen würde ich meinen Händler schon ;)


    Gruß

    TomS

  • Hallo zusammen.

    ich habe heute auch die Aktion "SCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV)" angezeigt bekommen.

    Ich habe den Wagen knapp zwei Monate.Das aktuelle "Navigations-Update" unter anderem mit neuem "Over the Air updates" habe ich vor kurzem drauf gespielt.

    Kann ich davon ausgehen dass das aktualisieren der Steuereinheit nichts mit dem Update zu tun hat was man selber draufnudelt?


    Gruß

    Hightower

  • Richtig: es gibt Rückrufe und Serviceaktionen, die vom Händler durchgeführt werden müssen.


    Das Update des Infotainmentsystem (noch per USB) muss/soll der Kunde selbst machen. In Zukunft sollen per OTA nur diese Updates möglich werden.