Verbrauch/ Autobahn, Stadt & Land

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerne mal eure Verbrauchswerte so erfahren, bisschen auf der Art wie man es vom Spritmonitor kennt. Was für ein Mix fahrt ihr täglich, Umwelt und den Verbrauch. Das Modell wäre bestimmt auch interessant.


    Model Mix Verbrauch
    AWD Long, Winterreifen 40% Autobahn/ 60% Stadt XY kw auf 100
    .....



    Liebe Mods, wenn diese Thema schon existiert kann es wieder gelöscht werden, habe es aber nicht in der Tiefe gefunden.


    Gruß Alex

  • Aktuell auf Winterreifen bei meiner Arbeitspendelstrecke (ca 17km Bahn, ca 27km Landstr, ca 4km Stadt) 21,7KWh.

    Ich fahre zwar im Eco-Modus aber fahre auf der Bahn auch ca 150, was den Verbrauch etwas hochtreibt.


    Zu wärmeren Temperaturen waren es ca 19KWh, wenn ich mich richtig erinnere

    Elektrisch unterwegs seit März 2021 (vorher ZOE FL)


    Seit September 2021:

    Ioniq 5 Basis 72KWh mit Effizienz-Paket in Schwarz mit schwarzen Sitzen :love: