Hyundai Navigation / Blitzerwarner als POI

  • Hallo,

    weiß jemand ob man die Blitzerwarner als POI im Navi drauf spielen kann, wenn ja wo kann man die Datei Runterladen?

    Ioniq Hybrid 1,6 GDI HEV, FACELIFT, Style, Amazon Grey EZ 08/2021 :thumbsup:

  • "1. Nein" kann jetzt aber zweierlei bedeuten:

    • Keiner weiß es
    • Es gibt solche POI nicht zum einspielen

    Wenn sich 2. erübrigt, dann ist allerdings wahrscheinlicher, dass die POI gemeint sind. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es gibt ja überhaupt keine Möglichkeit POIs einzuspielen.

    Alternative:

    5€ in die Blitzer.de Plus App investieren.

    Einstellen dass die App automatisch bei Bluetooth Verbindung mit dem Auto startet und bei Trennung wieder beendet wird

    Als Audioausgang Bluetooth HFP auswählen und Sprachwarnungen aktivieren, dann erfolgt die Warnung als Sprachausgabe über die Autolautsprecher (Ein Anruf wird simuliert, Klingelton = Warnung)

    Man wird auch vor Stauenden gewarnt, so konnte ich letzte Woche rechtzeitig die Autobahn verlassen und eine alternative Route nehmen.

    Ich sah noch im Augenwinkel die Autos die mit Wanrblinkanlage vor dem Stau warnten.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Kann ich nur beipflichten. Gute App - es müssen aber alle mitmachen und melden, nicht nur die Meldungen abgreifen. Auch wenn immer in meiner Stadt behauptet wird, dass man an Schulen etc. steht, das stimmt aber leider nicht. Auch werden die unsäglichen häufigen Wechsel der zuläss. Geschwindigkeiten als Falle genutzt. Dagegen ist es m. E. legitim, sich zu wappnen. Ansonsten cruise ich per SCC und freue mich über 4,2 ltr/100km, im Sommer ca. 3,7.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Die eigentlich integrierte Blitzerwarnerfunktion ist von Hyundai künstlich für Deutschland abgeschaltet worden, weil es in Deutschland verboten ist, eine Blitzerwarnerfunktion zu benutzen.
    Nach einem Softwarupdate bemerkte ich dies, weil keine Blitzer mehr angezeigt wurden. und fragte nach.


    Viele Grüße

    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Bei meinem vFL haben sie die Blitzerwarnung auch abgeschaltet. Auskunft von Hyundai war die gleiche: in D nicht (mehr) zulässig.


    Lustig ist nur, dass ich diese Funktion letzte Woche im IONIQ 5 Testwagen - mein Hybrid war zur Inspektion- aktiv gesehen habe. Das Navi hat mich vor einem stationären Blitzer gewarnt. Der IONIQ 5 war auch nicht nagelneu, hatte schon fast 8000km runter.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Gerade beim Fahren ausprobiert.
    Gestern neuestes Navi Update eingespielt und an 5 Blitzern vorbei gefahren, 4 wurden gemeldet, einer war noch nie in der Meldung zu sehen und der steht schon seit mindestens 2 Jahren.

    Grüße - Reiner

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup: