Navi Software-Updates?

• Das mit dem festen Drücken auf die Tankklappe habe ich bei mir auch und ich habe noch kein Update gemacht. Soweit ich das System dahinter verstehe führt ein Druck außen auf der Klappe auch nur dazu das der mechanische Taster, der darunter liegt, gedrückt wird. Ein Software-Update kann da meines Erachtens nach nichts dran ändern, dass das System dahinter gelinde gesagt dämlicher Käse ist. Jedes mal die Fernbedienung aus der Tasche zücken zu müssen nur damit die Klappe auf geht ist auch keine Lösung also muss man damit leben. Aber das ist eines der wenigen Punkte die ich an dem Auto nervig finde..

Bei mir ist das auch so. Am besten hilft, mit den Daumen beider Hände zu drücken. So trifft man die richtige Stelle besser.

• Da haben sie ordentlich Zeit gebraucht für das OTA.

Navigationsapp vom 23. Januar ( 250123)

und Software vom 26. Februar (250226)

Bei der Karte ist das Datum leider nicht angegeben.

Bei mir läuft in diesen Tagen das Gratis-Bluelinlinkabo ab. Mal schauen wie es mit dem bezahlten Abo läuft.

• Bluelink Lite CHF 10/Jahr Basisfunktionen wie EV-Routenführung, Sprachbefehle und und OTA für das Fahrzeugsystem
    Bluelink plus CHF 29/Jahr wie oben aber zusätzlich mit Wetter- und Verkehrsupdates, Echtzeit-Statusinfo, Remote Control

Bluelink Pro CHF 99/Jahr wie oben aber zusätzlich OTA für Infotainment und Karten und neu Amazon Music

Neu ist bei alle drei Optionen auch Digital Key. Man kann den Autoschlüssel virtuell auf dem Smartphone hinterlegen.

Öffnen, Starten, Schliessen geht offenbar alles - läuft via NFC wie die auf dem Smartphone hinterlegten Kreditkarten

Ich habe mal "Pro" genommen und bin gespannt. Ab dem 16. Mai sollte ich alles per OTA kriegen

• Ja, ich war auch positiv überrascht!

Die Preise sind moderat, es sind drei Stufen wählbar und es gibt auch neue Funktionen.
    Die Abo's laufen übrigens über den Bluelink Store - der ist Teil der Benutzereinstellungen.

So kann Hyundai steuern, wer den Store zu Gesicht kriegt und wer nicht.

Ich wurde rund einen Monat vor Ablauf des Gratis-Abos per Mail kontaktiert