Navi Software-Updates?

• Und wenn man sein Abo nicht abschliesst, bevor das kostenlose abläuft, verliert alle seine Einstellungen und muss das Auto erst wieder neu mit der App verbinden.

Das Bezahlabo läuft auch erst tatsächlich nach dem Ende des aktuellen Abos los. Es besteht also kein Grund bis zum letzten Tag mit dem Abschliessen des Abos zu warten.

Ja, das ist etwas schräg, dass das Bezahlabo erst nach Ablauf des Gratisabos startet. Nach der tagesgenauen Umwandlung ins Bezahlabo dürfte der OTA Update

für die neuen Funktionen starten. Dann folgt eine 14-tägige Probelaufzeit und erst dann wird die Abogebühr belastet.
    In einer Woche weiss ich mehr.

• Lite ist nicht bestellbar, die anderen beiden kann man vorbestellen. Bei KIA ist der Dienst 7 Jahre kostenlos.

Angesichts der Unzuverlässigkeit ist das viel Geld. Bisher musste ich bei meinem Iphone die App bei jedem Update löschen und neu aufspielen.

Aber auch so kommt man nicht immer auf die App.

• Ich hatte mit Android in den letzten drei Jahren auch ein paar Ausfälle.

Updates haben bei mir immer funktioniert aber die Server konnte ich in wenigen Fällen auch nicht erreichen.

Aus dem Auto heraus (Routenführung z. B) hats immer geklappt.

Für mich ist PRO ein Test - ich kann jährlich auf PLUS wechseln.

• Hallo in die Runde,

Ich versuche (bisher vergeblich) ein Abo für mein Ioniq5 von 2021 via Bluelink Store abzuschließen. Seit Sommer 2021 nutze ich die Bluelink App für das Fahrzeug. Im Store bekomme ich dann den Hinweis, dass kein Fahrzeug registriert ist.

Hat jemand ne Idee wie ich weiterkomme?IMG_4745.jpg

• ES wird gerade auf Bezahlabo umgestellt und es kann sein dass dein bisheriges kostenloses Abo abgelaufen ist.

Daraufhin wird das Fahrzeug aus der Bluelink Datenbank gelöscht.

Wenn das bei dir passiert ist, musst du das Fahrzeug erst wieder neu registrieren.

• mein Abo läuft morgen ab. Ich habe schon verlängert, trotzdem bekomme ich ständig Meldungen, dass das Abo abläuft. Bisher hat nur die App reklamiert, heute aber auch das Auto.

Bin gespannt auf die nächsten zwei Tabge

• mein Abo läuft morgen ab. Ich habe schon verlängert, trotzdem bekomme ich ständig Meldungen, dass das Abo abläuft. Bisher hat nur die App reklamiert, heute aber auch das Auto.

Bin gespannt auf die nächsten zwei Tabge

Also, drei Tage vor Ablauf des Gratisabos habe ich den OTA Upgrade gekriegt mit dem man die Tempowarnung per Sprachbefehl ausschalten kann.
    Am Tag vor Ablauf des Abos hat das es mir Abo im Auto "rausgeknallt", mit einer Neukonfiguration (war in 2 Minuten gemacht) war ich wieder dabei.
    Das Abo wurde dann problemlos auf das neue Bezahlabo umgestellt - keine Interventionen von meiner Seite erforderlich.
    Seither warte ich auf die Wunder , die da kommen mögen. Weder beim Auto noch bei der App sind Änderungen festzustellen.
    Die Installation von Fahrzeugschlüssel im Wallet des Smartphone und die Aktivierung von Amazon Music ist nicht verfügbar.
    Die Anleitung wie diese beiden Funktionen einzurichten sind habe ich auf der Deutschen Bluelink-Webseite gefunden. Auf der Schweizer-Webseite
    ist noch nichts drauf.

Hyundai Bluelink hat für Werbung, Kauf und Umstellung des Abos fleissig Mails verschickt, verhält sich jetzt aber stiil.

Einen Vorteil habe ich allerdings seit der Umstellung:

20250517_162729.jpg ;) ;) :thumbsup:

Zumindest für diesen I5 habe ich ausgesorgt!