Angebot Hybride

  • Also ich möchte auch wieder einen Hybrid, aber keinen "milden". Zur Zeit bin ich noch am Überlegen, welchen HEV wir nächstes Jahr verkaufen. 81Tkm, 4Jahre oder 45Tkm, 5J. (Kleinerer Unfall, aber perfekt repariert). Wahrscheinlich beide. Was gibt es denn so an Hybriden? Man sieht wenig in der Werbung.

    Ich muss mich hier mal selbst zitieren, da beim Thema Bremsen nicht ganz passend.

    Ich suche Plattformen, wo Hybride vorgestellt werden. Es ist sehr mühsam, danach zu suchen. Man stößt meist auf "Plug-in-Hybrid", für mich nichts Ganzes und nichts Halbes. Welche Marken bieten überhaupt Hybride an (an Mild-Hybriden bin ich nicht interessiert)? So wie der Ioniq, den man leider hat sterben lassen. mit Sommerverbräuchen unter 4ltr/100km.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Also ich meine Toyota hat in der Richtung noch was im Angebot und Kia. Dann wird es schwierig. Wie Du schon richtig bemerkt hast, wird ein Hybrid immer mit einem Plug-In gleich gesetzt. Was ja so nicht stimmt. Aber warum willst Du verkaufen? Sind doch gerade mal "eingefahren", :) die Hobel. Meiner wird auch im September 5 Jahre alt, aber ich würde ihn gerne weiterfahren. Im Moment stellen sich die Händler etwas blöde an, wenn es in Richtung Anschlußgarantie geht. Muß mich da noch richtig auf die Hinterbeine stellen. :/


    gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Da hast du Recht. Weiterfahren-darauf wird es hinauslaufen. Werden wohl den Blauen behalten mit den wenigeren km, aber 5J und nicht unfallfrei. Der hat auch noch seine erste 12V-Batterie. Da gab es nie Ärger. Mal sehen, wie lange sie durchhält. Mit meinem Weißen (ohne 12V-Batterie) gab es auch nie Stress. Nur Inspektionen, keine sonstigen Werkstatt besuche. Anschluss-Garantie, gutes Stichwort. Muss ich mal drüber nachdenken. Ist die an einen Käufer übertragbar (Verkaufsargument)?

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    die (Anschluss)-Garantie ist fahrzeuggebunden, geht also auf den Käufer (zumindest den privaten, wie es bei gewerblichen Käufern ist, bin ich mir nicht sicher) über.


    Grüße

    Torsten

  • Der hat auch noch seine erste 12V-Batterie. Da gab es nie Ärger.

    Sieht bei mir ähnlich aus. Aber auf Holz klopfen, noch ist nicht September.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Anschluss-Garantie, gutes Stichwort.

    Teile uns mal mit, wie Deine Erfahrung damit ist. Ich habe schon unter einem anderen Thread etwas dazu geschrieben, bisher stellen sich die zwei Händler, die ich gefragt habe, etwas merkwürdig an. Entweder wollen oder können sie nicht, oder sie haben schlichtweg keine Ahnung. Der letzte Händler, den ich gefragt habe (von dem ich ironischerweise auch das erste Angebot für meinen Ioniq hatte), hat meiner Ansicht nach überhaupt keinen Dunst. Was der mir erzählt hat, deckt sich in keiner Weise mit den Erfahrungen, einiger Mitglieder, hier im Forum.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich würde an deiner Stelle vermutlich dem Händler einem Ausdruck der Anschlussgarantiemöglichkeiten von der aktuellen Hyundaseite vorlegen (bis zu 12 Jahre, im anderen Thread verlinkt).


    Auf dieser Grundlage kann er die Garantie ja kaum noch verneinen und muss sich gegebenenfalls selbst kundig machen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • revolt

    Danke für den Tipp. Werde es versuchen, was natürlich wieder einiges an Unmut erzeugt. Habe aber am kommenden Freitag eh einen Termin dort, werde mal mein Glück versuchen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km