Wie sehen die original Winterräder aus?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Christian und seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines 2020er Ioniq Plug-In-Hybriden.


    Von meinem Autohaus habe ich die Woche einen Brief erhalten, dass es bis Ende des Monats von Hyundai eine Winterräder-Aktion gibt.

    Leider ist das Angebot sehr spärrlich "4x Winterrad incl. LM-Felge, Winterreifen Hankook und RDKS" für 823 € ohne Montage.


    Im Internet finde ich leider keine Information über diese Aktion und auch nicht, welche LM-Felge hierbei enthalten ist.

    Hat jemand von euch die Original Winterfelge und kann mir ein Bild davon zusenden?

    Ist der Preis gut oder gibt es noch bessere Angebote von Hyundai in ein paar Monaten?


    Viele Grüße,

    Christian

  • meine kannst Du hier sehen, die hatte ich zu fast identischen Rahmenbedingungen gleich mit dem Auto zusammen gekauft. Wie Die Felge genau heißt weiß ich leider nicht...


    edit: sorry, merke grad selber, dass sich seit 2017 da was getan haben könnte im Design ... ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo hatte mir letztes Jahr im Oktober die gleichen Alus wie oben,nur in schwarz,mit Continental Winterreifen 225/45 R 17 und den Drucksensoren,fertig montiert beim Händler für knapp 1200 Euronen besorgt.Selbst gewechselt und es gab keinerlei Probleme mit der Drucksensorerkennung.Nach zehn Minuten fahren,wurden die erkannt.

  • Für ca. 900€ haben wir uns selber einen Satz Winterräder zusammengestellt (mit Alus). Mein Rat - auf die Verbrauchseffizienz der Reifen achten. Die unsrigen schlucken gut 1-1,5l/ 100km mehr, da leider nicht darauf geschaut.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Meine haben 895€ gekostet, mit Conti-Winterreifen. Allerdings in der 16Zoll Ausführung. Die Felgen sind schwarz und sehen mit der blauen Lackierung echt super aus. Vom Verbrauch her kann ich nichts sagen, da es im Winter eh kälter ist und der Wagen dann sowieso mehr verbraucht. Hält sich sicherlich die Waage. Gekauft habe ich die Winterreifen beim Hyundai Händler und montiert hat sie mein Reifenhändler. Der Vertragshändler hatte keinen Lagerplatz für die Sommerreifen.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Da hast Du aber Glück gehabt, dass das Auto mit Rädern ausgeliefert wurde. :D

    Ich glaube, hier geht es aber um zusätzliche Winterräder ;)

    Natürlich waren die Winterräder ohne Mehrpreis Räder.JPGauch dabei ^^

    Du musst nur richtig verhandeln bei Autokauf, aber das liegt an jedem selber.

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage