Batterieprobleme

  • Evtl. nimmst Du nochmal Anlauf, die Fotos zu einzustellen?

    Wieso mit Handy? Ich habe noch eine kleine Digitalkamera. Da könnte man ja ein anderes Format einstellen (hatte ich leider vergessen), dann sind die Dateien auch kleiner. Geht alles. Aber ich werde keine Fotos mehr machen. Habe ja alle Daten mitgeteilt, das sollte reichen. Und wer zum Händler fährt, der weiß es sowieso. Klar bekommt man bei ebay alles, aber was soll das ganze Geschicke, man muß wieder zu Hause sein und der Bote schleppt sich mit dem Teil ab. Und ich muß auch noch die alte Batterie entsorgen. So war es einfacher für mich und Dienstleistung kostet nun mal etwas. Ich habe damit kein problem.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Heute hat es den HEV meiner Frau erwischt. Ich hab meinen heute zur 90Tkm-Inspektion gebracht und wollte mich abholen lassen. Dann kam der Anruf - springt nicht an mit Meldung "Bremsen prüfen". Zum Glück hatte die Werkstatt noch einen i10 für 26€. Die Powerbank-Starthilfe war natürlich platt. Der ADAC gab Starthilfe, und dann bin ich noch ne Runde gefahren. Werde wohl die BOSCH, die Bertus hier vorgestellt hatte, dieser Tage ordern. Amazon meint zwar, die passt nicht, aber der Wagen ist typgleich mit dem von Bertus. Das sollte passen. Das Auto wurde in letzter Zeit zu wenig gefahren und mit 5 1/2 Jahren und vor der Winterzeit - da gibt's eben eine neue. Der Boschdienst will 123€, aber für 69€ mach ich das selbst.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Und die 123€, vom Bosch-Dienst, gehen meiner Meinung nach auch in Ordnung. Wäre exakt der Preis, den ich beim Händler bezahlt habe. Klar, hätte auch die Batterie bestellen können, aber ich war mir nicht sicher, wie lange die alte noch macht, und so war es bequemer. :)


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • so, Batterie ist da und schon eingebaut. Passt perfekt. Einen 12er-Steckschlüssel mit Verlängerung und ein 10er Steckschlüssel für die Polklemmen sind erforderlich.

    Eine Frage - man musste an beiden Seiten kleine Transportstopfen entfernen. An eine Öffnung kam dann ein Atmungsschlauch ( unteres Foto - links hinten). Muss der 2. offen bleiben oder verstöpselt werden?20221006_142926.jpg