Probleme mit dem Start

  • Versuch, wenn das Problem im Zusammenhang mit dem Laden steht, auf jeden Fall mal den Start/Stop-Knopf OHNE auf die Bremse zu treten. Mir hat es schon mehrfach geholfen, den Wagen wieder in den "Normalmodus" zu bekommen.


    Dieser Versuch ist ohne Mühen und Zeitaufwand möglich.

  • Ich habe das Problem auch einige Male.


    Hyundai ist hier trotz Video nicht wirklich kooperatriv.

    da sich das Problem nicht reproduzieren lässt, und es nur sporadisch auftritt.


    Tipp vom Händler:

    mal den anderen Schlüssel nutzen, ggf. ist die Antenne im Erst-Schlüssel beschädigt.


    Ergebnis:

    seit dem 14.12.2022 fahre ich das Auto mit dem Zweit-Schlüssel, seither ohne Probleme!


    Meine Forderung an Hyundai: Erst-Schlüssel ersetzen (kostenlos)

    Thema ist gerade in Prüfung mit wenig Aussicht auf Erfolg!!

  • Wenn das so eindeutig am Schlüssel liegt (und dessen Batterie in Ordnung ist) sollte es doch keine Probleme geben, diesen auf Garantie zu ersetzen. Oder ist diese schon abgelaufen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Gestern hat mich das Problem auch erstmalig erwischt. Ich habe nach vielen versuchen den Zweit Schlüssel geholt. Jetzt geht auch wieder der erste Schlüssel. Was geholfen hat zweiter Schlüssel oder einfach die Wartezeit kann ich nicht sagen.