Garantie Hyundai Batterie - 2 Jahre auf Starterbatterie IONIQ PHEV Premium

  • Moin,


    wenn Du jedes Mal wegen so einer Lappalie die Automarke komplett meiden willst, dann läufst Du bald zu Fuß..... :) 8)


    Grüße

    Torsten

    PS: Ich bin fast versucht, Dir das Auto abzukaufen und meiner Tochter statt ihrem Scala zu geben. :/

  • PS: Ich bin fast versucht, Dir das Auto abzukaufen und meiner Tochter statt ihrem Scala zu geben. :/

    Zu spät...

    Einmal editiert, zuletzt von es war einmal... ()

  • Moin,


    Du hast aber den Käufer hoffentlich explizit auf jede Kleinigkeit, jeden Mangel und die eventuell nicht mehr vorhandene Garantie auf Grund nicht durchgeführter 1. Durchsicht vom Händler hingewiesen?!

    Nicht, dass der Käufer es mindestens genauso eng sieht wie Du und Dich vor den Kahdi zerrt...... 8)


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    was soll ein Anwalt auch anderes sagen?! Er verdient schließlich sein Geld, egal wer gewinnt.... ;)

    Die Werkstatt wird sicher nicht böse sein, wenn sie Dich nicht wieder sieht.


    Wo steht denn nun "Neuwagen"? In der Bestellung oder im Kaufvertrag?

    Das sind nämlich 2 völlig verschiedene Schuhe....


    BTW: Ich wäre uuuunheimlich neugierig, was Du eigentlich mit dem Anwalt vom Händler einklagen willst?!


    Grüße

    Torsten

  • Im Kaufvertrag stand nicht Tageszulassung?? Und dir ist auch nicht aufgefallen, das im Fahrzeugbrief bereits das Autohaus aufgeführt ist?

    Auch die Förderung hast Du ja nicht beantragen können, da sie ja sicherlich bereits vom Autohaus beantragt wurde.

    Das muss doch auffallen und nicht erst nach 1,5 Jahren.

    Auch auf dem Fahrzeugschein ist die Erstzulassung aufgeführt und auf dem Nummernschild gibt es einen Tüv Aufkleber, wo bei einem Neuwagen 3 Jahre Tüv drauf sind. Also müsste der bei einem Neuwagen bis Juli 2024 laufen.

    Und das hast du alles nicht gesehen?

    Und im Beitrag oben hast Du geschrieben, dass der Verkäufer von 7 Jahren Batterie Garantie gesprochen hat. Das lässt vermuten, dass der Verkäufer sehr wohl von einer Tageszulassung gesprochen hat.

    Der Anwalt vom Autohaus wird seinen Spaß haben.


    Und selbst wenn du Recht bekommen würdest, wird das Autohaus vermutlich nicht der Wandlung zustimmen, sondern die Garantieverlängerung für ein Jahr dazukaufen und gut ist.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Tja, Widersprüche über Widersprüche.....


    Wenn ich es richtig verstanden habe, will er ja gar nicht wandeln.

    Deshalb meine Frage, was er denn überhaupt einklagen will.

    Die 100 Euro für den Bleianker werden es ja hoffentlich nicht sein....?!


    Grüße

    Torsten

  • Hauptsache, die Rechtschutzversicherung bezahlt den Anwalt. Hoffentlich muß sich kein gericht damit herumschlagen, wäre meiner Ansicht nach vertane Zeit. Natürlich nicht aus Sicht des Klägers, logisch.

    Aber schon irgendwie eine merkwürdige Sachlage.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „GARANTIE-NEPP!!! Könnte gar nicht soviel essen wie ich k*tzen wollte !!!!“ zu „Garantie Hyundai Batterie - 2 Jahre auf Starterbatterie IONIQ PHEV Premium“ geändert.