Juni 2023 Navigationskarte- und Software- Update verfügbar

  • Hab sie schon mit Freischaltung im Engineering Mode auf längeren Strecken getestet. Funktioniert einfach, wechselt dynamisch die Ladestationen wenn die vorher geplante doch nicht erreicht werden kann oder man anders fährt. Natürlich sollte man im Filter seine Anbieter ausgewählt haben. Bei mir sind es Ionity und EnBw.

    vielleicht oute ich mich jetzt als "unwissend" - aber - wo finde ich die Filterfunktion für die Anbieter ??

  • Live-Ladestationen aufrufen, oben links auf den Trichter (oder steht da Filter?) tippen. Da kann man die Anbieter und die Leistung der Lader (AC / DC / HPC) einstellen.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 04.05.2024: 48.155 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Wenn wir keinen neuen thread fuer das neue update machen, sollten wir diesen thread umbennnen? (wer kann das?)

    Weil ist ja nun kein Juni update mehr.


    Was mich brennend interessiert ist ob man den zeitpunkt der naechsten ladung manipulieren kann.
    Ich bin ein sehr konservativer lader und fahre duchaus mit 20% an den naechsten ladepark. *1

    Plant das auto selbst ist es mutiger und laesst den aus und laed erst mit 10%. Das ist mir immer bischen heikel.

    Einer der gruende warum ich die ladplanung selbst mache *1. Koennte man sagen, bitte so laden das man mit 20+% an ladepark ankommt, muesste ich es nicht selbst machen.


    w


    *1 bislang nutze ich zwar die navikarte und die eingezeichneten ladepunkte auf der strecke, plane jedoch selbst. Das ist nicht schwer. Starte ich zuhause in irgendeine richtung weiss ich den weg zur ersten ladestation sowieso. In seinem naeherem umfeld kennt man sich aus. (ich gebe den ladepunkt trotzdem ein damit das vorgluehen funktioniert)

    Waerend ich dann lade habe ich zeit um mir die strecke und die vom auto gefilterten ladeparks an zu sehen. Ich sehe wie weit die weg sind und waehle einen passenden aus. Auch dann ist automatisch die vorkonditionierung im spiel und ich kann meine 20%+ strategie in aller ruhe umsetzen. Beim naechsten laden mache ich es wieder so und so weiter.

    Das hat schon funktioniert bevor das auto ueberhaupt eine ladeplanung konnte und geht immer noch sehr gut. Es ganz dem auto ueberlassen wuerde ich nur wenn ich rest SOC am ladepark vogeben kann. Das auto plant mir einfach zu knapp.

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

  • Ich hatte meine frage oben im text schon versteckt aber zur sicherheit nochmal damit es auch jeder liest:

    Kann man, fuer die automatische ladeplanung, die SOC bei ankunft am naechsten laedpark einstellen?


    Mir ist das was das auto jetzt macht einfach zu knapp, fuehle ich mich unwohl, ich wuerde das gerne anders einstellen koennen.


    #5

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

  • Leute, lest doch mal die Update Nachricht richtig. Die ist führ verschiedenen Systeme von Hyundai, auch das neue ccNC System. wir haben Gen5W.

    Car Play und Android Auto über Bluetooth ist nur für ccNC sowie Amazone Music.

    Uhh ja, sorry -- die wirklich coolen Sachen gibt es für uns nicht :(