Android Auto startet sich immer wieder neu

  • Hallo IONIQ5-Freunde,


    da es schon lange keinen Thread zum Thema Android Auto gibt wollte ich mal einen Thread öffnen, um Erfahrungen von euch zu sammeln.


    Ich bin aktuell sehr genervt davon, wie instabil Android Auto läuft. Nach gefühlt 15 Minuten fängt AA sich immer wieder an, neu zu starten.

    Die Meldung auf dem Display ist "Telefon reagiert nicht".


    Da ich diverse USB-Kabel getestet habe und auch 5 verschiedene Telefone (Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy S9, POCO 2022, Lenovo Legion, Samsung Galaxy Tab S6) mit dem IONIQ verbunden.

    Immer wieder das selbe Problem.


    Auch habe ich ein AA Wireless-Adapter, der das selbe Problem hat.


    Ich habe die Vermutung, dass die Software des IONIQ5 einfach bescheiden ist und ab und an sich der AA-Stack aufhängt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Seid ihr mit AA zufrieden? Läuft AA bei euch stabil auch über mehrere Stunden hinweg?



    Grüße aus Rostock


    Tino

  • Ich habe überhaupt keine Probleme mit Android Auto. Telefon wird immer sehr schnell und zuverlässig gekoppelt, funktioniert perfekt.


    Grüße aus dem Siegerland

    Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

    Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK

  • Bei mir hat folgendes geholfen: Handy ausschalten, mit einem Holzzahnstocher vorsichtig im USB-Anschluss herumpulen. Hab dabei eine dicke Staubfluse hervorgeholt, die von außen nicht sichtbar war. Wenn das Handy oft in der (Hosen-)Tasche steckt, sammelt sich Staub in der USB-Buchse. Jedesman, wenn ein Stecker hineingesteckt wird, drückt es den Staub zusammen. Über einige Monate kommt da eine Menge zusammen, die den sauberen Kontakt verhindert.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue