Notöffnung des IONIQ

  • Ich hätte auch Lust, jedesmal die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen. Bloß schleppt die mich bei einer leeren Batterie doch nicht ab sondern überbrückt den Wagen, denn dann läuft er wieder.


    Ausserdem merkt man das mit der leeren Starterbatterie in der Regel morgens, wenn man zur Arbeit will. Schon wenn ich auf den Pannendiest warte verliere ich meist eine Stunde. Und sollte ich zur nächten Hyundaiwerkstatt abgeschleppt werden, ist die entgegengesetzt zu meinem Arbeitsort. Da kann ich dann auch gleich einen Tag Urlaub nehmen.


    Den Wagen mit der Powerbank selbst zu starten, dauert mit etwas Übung hingegen keine 5 Minuten.


    Heute Morgen ist der Wagen übrigens wieder problemlos gestartet.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Heute hat es uns leider auch erwischt.
    Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht und bin deshalb heute morgen mit meiner Frau zusammen zum Auto gegangen und siehe da nichts tat sich.
    Dank der guten Erklärung von yoshi57,
    war das öffnen der Tür kein Thema
    (Danke :thumbsup: ).
    Batterieresetknopf gedrückt, Alarmanlage geht an und schnell den Startknopf gedrückt, Alarmanlage wieder aus.
    Frau erklärt das Sie am besten im Sportmodus,ca.30min fahren muss und Blende erstmal weggelassen.


    Warum ich mir das schon gedacht habe war weil wir seit Sonntag Abend eine Dashcam im Auto haben die über den OBD-Stecker versorgt wird. Im Normalfall schaltet die Kamera sich automatisch aus und beim losfahren wieder an.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es daran gelegen hat das ich am Sonntag und Gestern vielleicht noch zuviel mit der Kamera rumgespielt habe oder die Kamera im Standby zuviel Strom zieht.


    Gibt es hier Jemanden der auch eine Dashcam hat die über den OBD-Stecker versorgt wird?
    Und hat einer von euch mit einem 2018er Hybrid auch schon mal eine leere Bordbatterie gehabt?
    Ich kenne diese Problem hier nur von den Modellen mit der Kofferraumbatterie.

  • Der Alarm wäre gekommen und wird dann so, wie es Danuele gemacht hat, deaktiviert. Das hängt mit der Öffnung zusammen und steht so im Handbuch. Ist bei mir auch so gewesen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ok, dann ist es anders wie bei mir mit der externen Batterie im Kofferraum. In dem Moment wo ich per Powerbar überbrückte, ging der Alarm los - es sei denn der Schlüssel lag in dem Moment im Wagen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ultradünne Ellenbogen und Nudeln würde ich nicht am OBD2 Stecker anschließen!!! :D:D

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium