Rückfahrkamera - Auflösung und Qualität der Darstellung

  • Ich hab keine Folie drauf und finde die Auflösung reicht für den Zweck.


    Aber....leider ist nun Winter und auch in Tiefgaragen/Parkhäusernd geht schon mal das Licht aus.


    Was daher definitiv absolut nicht ausreichend ist, ist die Lichtempfindlichkeit.
    Das Rückfahrlicht ist eher eine Kerze denn ein Licht und hilft nicht :thumbdown:


    Ich muss immer den Fuß auf der Bremse halten um überhaupt etwas sehen zu können wenn es ganz dunkel ist.


    Stört das niemanden? :?:


    Ich werde versuchen eine Art Rückfahrscheinwerfer verdeckt unter der Stßstange zu montiern.
    Hat das vielleicht schon jemand sogar gemacht?

  • Sicher...
    Normalerweise müssten IR Scheinwerfer so ein Kamerabild extrem aufhellen. Die Frage ist wo platzieren. Ich habe jetzt LED Rückfahrlichter drin und die sind richtig hell. Da geht aber noch was. Ich überlege wie oder wo man IR Licht verbauen kann. Ich dachte zuerst an das Nebellicht das man nicht braucht nur blöde beim TÜV wenn man kein Licht sieht. Ich grübel noch was. An der kommenden Anhängerkupplung?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • an IR LED hab ich gar nicht gedacht, Super Idee :thumbsup:


    Hatte an schmale LED Tagfahrlicher gedacht die ich unter der Stoßstange montieren wollte.
    Hab noch welche ohne ABE, die LED kann man durch IR LED tauschen. Sollte kein Problem sein,.
    Da für Menschen unsichtbar, dürfte der TÜV dann auch nicht meckern
    Denn sonst dürfte es auch niergends an öffentlichen Straßen Überwachungskameras geben.....
    Werde die mal ausgraben uns sehen was geht.

  • Also tatsächlich ist das normale Rückfahrlicht nicht immer ausreichend. Aber mit dem Brenslicht zur Unterstützung kann ich immer genug sehen. Rückwärtsausparken über die Rückfahrkamera ist für mich auch kein Grand Prix Rennen, daher stört mich das Ganze nicht genügend, um dass ich (persönlich) da was ändern möchte. Die oben angestellten Überlegungen finde ich aber interessant. Sollte es einer von euch umsetzen würde ich gerne hören, wie es sich in der Praxis macht.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Mir fehlen gerade die Eingaben....
    Es gibt ja 2 sorten an in Frage kommende LED.Ist eigentlich egal welche man nimmt. Die rot schimmernden, werden verbaut im öffntlichen Raum um kenntlich zu machen das da ne Kamera ist 850-nm LED‘s. Oder die im spektrum höhrern ohne rotes Licht 940-nm LED‘s.
    Mir fehlt gerade die Idee was tun. Rückfahrlichtlampe umlöten und teilweise mit IR Led bestücken ?
    Oder sowas ins kleines ins Fenster allerdings als IR kleben:
    LED Rueckfahrscheinwerfer 12V 24V Rueckfahrleuchte Rueckfahrlicht LKW PKW Anhaenger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder...Hmmm

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE