Rückfahrkamera - Auflösung und Qualität der Darstellung

  • Wenn du eine vorhandene Leuchte veränderst, könnte sich das auf die Betriebserlaubnis auswirken, da wäre ich vorsichtig. Die Garantie wäre dann mindestens für dieses Bauteil auch futsch.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Warum so kompliziert?
    die Rückfahrscheinwerfer sind doch mit Sicherheit normale Glühbirnen oder?


    Einfach mal ein stärkeres Leuchtmittel einbauen? ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Hmmm wenn es zu dunkel ist, kann man dann nicht einfach die Nebelschlussleuchte dazu schalten?

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Kommt natürlich auf die Umstände an, sprich den Verkehr hinter dir, aber grundsätzlich halte ich das für legitim, wenn es niemanden blendet.


    Dafür muss aber das Licht an sein. Wenn dafür extra die Xenon-Brenner zünden... Vergesst es, hab’s gemerkt :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also die Kamera meines letzten Wagens (Chevrolet) war besser. Mit der Qualität und der Auflösung kann ich leben, was aber wirklich schlecht ist, ist die Tatsache das die Linse bei schlechtem Wetter/Regen derart verschmutzt bzw. nass wird, das man im Grunde überhaupt nichts mehr sieht. Da hätte Hyundai nach einer besseren Position suchen sollen.


    Solch eine Verschmutzung könnte ich in den letzten 4 Jahren beim Chevrolet nie feststellen. Da reichte es alle paar Wochen mal mit dem Finger drüber zu wischen. Bei Regenwetter lag die Linse wohl geschützt genug um sie durch den Sprühnebel nicht unbrauchbar werden zu lassen

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Wenn ich mir das Heck im aktuellen Matschwetter so anschaue, frage ich mich, ob es überhaupt irgendeine Stelle gibt, wo kein Dreck hinverwirbelt wird. Ist vielleicht der Preis für die Aerodynamik ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Was suboptimal ist, ist das das Zusammentreffen von mittelmässiger Kamera und schlechten Rückfahrleuchten!
    Gerade jetzt, bei klimatisch schwierigen Verhältnissen stört das schon recht stark.
    Die Rückfahrkamera in meinem Vorgänger-Auto (Dacia Duster) war selbst in Kombination mit "schwarzen" Rückleuchten nicht schlechter als die Kombi im Ioniq.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Also nur zur Sicherheit, ich war die ersten zwei Tage auch von der Qualität geschockt. Dann habe ich aber auch die schöne, blaue Folie auf der Linse entdeckt. Ab jetzt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis :thumbsup:

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017