Ionic Elektro 2019 entleert mit 1.3A die 12V Batterie

• Hallo Leute!

Es ist nicht zu glauben, der Ionic entleert die Hilfsbatterie mit 1,3A im s.g. Schlafmodus. Sicherungen ziehen, bringt Veränderung der 1,3A gibt aber keinen Hinweis wohin der Strom fließt. Selbst das Bremsmodul abschließen hat in der Hyundai Werkstatt letztendlich auch wieder nicht geholfen, es sieht so aus, als wäre ein ungesicherter Verbraucher irgendwo an unsichtbarer Stelle angeschlossen, der plötzlich diese exakt 1,35 A zieht. Ich habe persönlich alle Sicherungen, und es sind fast 90 Stk gezogen, ohne Erfolg. Gestern war das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt letztlich auch ohne Erfolg. Nun hängt das Auto an der Wallbox und am 12V Lader, um zu Verhindern, dass das Auto die Bordbatterie auf ca. 6V entleert...Kann mir hier irgendwer helfen? Karl

• Wann hast du denn gemessen? Zieht er dauerhaft oder nur zeitweise? Wenn es 1,3 A sind, sind es ja auch nur 15,6 Watt bei 12 Volt. Wieviel dürfen es denn lt. Werkstatt sein?

Wenn gemessen wird, während eine Tür auf ist, dürfte die Elektronik ja schon so viel brauchen.

Wenn es schon ein FL ist, ist ja auch noch ein GSM Modul verbaut, welches auch dauerhaft Strom braucht. Dann noch der Annäherungssensor, der sich erst nach mehreren Tagen abschaltet.

Wie lange dauert es denn, bis die Batterie entladen ist?

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Hallo! Ja das mit den 50mA ist klar, das Auto zieht nach einer halben Stunde, vorher sind es ja über 2A permanent 1,35A aus der 12V Batterie. Nun müsste man meinen, dass wenn man eine Sicherung nach der anderen herausnimmt, irgendwann der Moment kommt, wo die 1,35A abfallen, habe alle, und es sind über 80 Stk rausgenommen, es kommt nicht zu dem Abfall. Besonders schwierig ist auch die Wartezeit, wenn man irgend was triggert, muss man wieder eine halbe Stunde warten bis der Strom abfällt. lg Karl