Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Ok, ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Ein Langzeitverbrauch und ein weiterer ab Start oder Tank wäre schon was feines.. so muss man sich ja immer entscheiden.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Hallo und guten Morgen, ja diese Funktion hätte ich auch gern. Habe das hier vor etlicher Zeit schonmal publiziert. Es gibt ja die Anzeigen A und B, aber leider nur mit unnützen Informationen wie gesamtfahrdauer. Stattdessen wäre ein Verbrauch über die gefahrenen Kilometer viel interessanter. Der Trend hat zumindestens die von dir oben gezeigte Kurzinformation für den gefahrenen Trip, es gelten die gefahrenen Kilometer mit Unterbrechungen kleiner 4 Stunden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ein Langzeitverbrauch und ein weiterer ab Start oder Tank wäre schon was feines

    Ab Tank ist möglich. Du brauchst nur zusätzlich zum Reset der gefahrenen km den Verbrauchswert zu resetten. Am Anfang kommen dann Katastrophenwerte wie 10 l/100 km. Das pegelt sich dann immer weiter nach unten ein, bis der wirkliche Durchschnittsverbrauch seit letzter Tankfüllung dauerhaft angezeigt wird.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Das ist mir klar. Dennoch fehlt ja so ein unabhängiger, zweiter Schnitt.
    Aber was soll man machen.. Ist halt so.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Damit wärst du der erste und einzige weit und breit.


    Wir reden von der Anzeige, die automatisch erscheint, nach Ausschalten des Autos. Zeigt dir nur Daten zur gerade beendeten Strecke und verschwindet dann wieder.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich war am Wochenende im Vinschgau. Hab jeweils in Imst (Österreich) voll getankt und bin mit 4,6 durch die Alpen gekommen. Mit zwei Bikes auf dem Heckträger.
    Die Autobahnabschnitte gehen mit 5,2 bei relativ konstanten 140 auch in Ordnung.


    Mein Beifahrer überlegt jetzt auch ob er nicht mal nach nem Hybriden schauen sollte. :D


    Für 7L musste ich BS-PF in unter 4h abreißen, und die 7 war schon wieder verschwunden als ich die Autobahn verllassen habe. 8o

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!