Freddy's Black Devil (IONIQ Hybrid Premium in Phantom Black)

  • Hallo Steffen,


    vielen Dank! :)

    Wenn der Verbrauch auch für die Beladung ganz ok ist, tut es dir doch sicherlich ein klein wenig im Herzen weh, deinen tollen Schnitt nicht gehalten zu haben.
    Gebs zu

    Ich geb's zu und versuche schon die ganze Zeit, von den bei der Ankunft auf Usedom angezeigten fast 7 l/100 km wieder runterzukommen. Wir fahren hier aber nicht so viel mit dem Auto und ich glaub ich bin immer noch bei knapp unter 6 l/100 km. Traurig, traurig... :P


    Auf der anderen Seite sind das ja Verbräuche, "wie das Leben sie schreibt". Hast aber recht - es ist nicht schön zu sehen, wie der Durchschnittsverbrauch auf Spritmonitor so rasant in die Höhe geht...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Das Problem ist ja, dass man mit dem IONIQ so dermaßen selten tanken fährt, dass eine einzige Tankfüllung einem wirklich die ganze Statistik versaut :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Freddy wird es überleben, das ist nun mal so, alles Physik. Hauptsache, der Urlaub wird schön, da lassen sich die paar Zehntel Sprit doch locker verschmerzen, oder? :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Genau @Freddy, lass dir von dem Verbrauch nur nicht die Urlaubslaune verderben! Du weißt doch: wenn du 6 -7 Liter verbrauchst, läge jeder andere bei 7 - 8 Litern. :D


    Die Bilder sind wieder mal bombastisch! Sag mal, hast du auch die mit deinem iPhone gemacht? Ich glaube ich muss doch noch zu Apple wechseln. :rolleyes:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hauptsache, der Urlaub wird schön, da lassen sich die paar Zehntel Sprit doch locker verschmerzen, oder?

    Genau, Heribert! Man muss ja nicht unbedingt in einen extremen "Spritsparwahn" verfallen. Der Urlaub (fast vorwiegend auf dem Fahrrad) ist klasse und das Wetter spielt bislang auch mit... ^^



    Die Bilder sind wieder mal bombastisch! Sag mal, hast du auch die mit deinem iPhone gemacht? Ich glaube ich muss doch noch zu Apple wechseln.

    Danke Bernd! Ja (wie oben im ersten Beitrag geschrieben), die Fotos sind alle mit meinem iPhone 7 Plus (also die 5,5" Variante) gemacht.


    Allerdings sind die Bilder überarbeitet - ich versuche es aber mit der Überarbeitung auch nicht zu übertreiben. Im Original sehen die alle im direkten Vergleich schon ziemlich "flach" aus. Sind Ok, aber die wirken lange nicht so wie die hier gezeigten. Ich will das Forum jetzt nicht mit allen Bildern "zumüllen", werde aber nachfolgend 6 Fotos in unbearbeitetem Zustand dranhängen. Die sind auch OK, aber halt so wie jedes andere Handy auch die Fotos einfängt.


    Wenn Interesse besteht, kann ich ja noch etwas zur verwendeten Software (auf dem Macbook) schreiben...


    Gruß
    Freddy



    IMG_4103x.JPG



    IMG_4114x.JPG



    IMG_4116x.JPG



    IMG_4120x.JPG



    IMG_4127x.JPG



    IMG_4137x.JPG

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Wieder zurück...


    Leider geht der Urlaub ja immer viel zu schnell vorbei. Es war aber auf Usedom sehr schön und wir hatten mit dem Wetter richtig Glück (2 Tage mit etwas Regen). Mit den eBikes sind wir 350 km geradelt (nur mit Dope aus dem Akku :P ), alles gemütlich und viel gechillt. Einziges Problem: durch die gefühlt 100 Fischbrötchen habe ich fast 4 kg zugelegt (könnten allerdings auch die zugelegte Muskelmasse durch das Radeln sein ;) ) - heute morgen waren es noch 3 kg. Das muss alles wieder runter - kann ich doch dem Black Devil auf Dauer nicht zumuten... :D


    Der IONIQ wurde auf Usedom nur mäßig bewegt (so 200 km geschätzt), aber über den gesamten Urlaub sind doch knapp 2.300 km zusammen gekommen.


    Und die waren für den Black Devil mit Urlaubsgepäck und 2 eBikes auf der AHK ein ordentliches Stück Arbeit. Wenn ihr mal auf meinen Spritmonitor-Account schaut, lag der Verbrauch nach der letzten Betankung bei 6,26 l/100 km. Im Schnitt über die 11.500 km liege ich nun bei 4,39 l/100 km. =O


    Gefahren wurde Immer schön mit Tempomat auf ca. 120 km/h eingestellt. Nur meine Holde musste dann auch immer mal wieder zwischendurch kurzzeitig hoch bis auf 150 km/h - so sind die Mädels halt... wehe, wenn sie losgelassen... :P


    Ansonsten kann ich dem Black Devil erneut wieder nur mein Lob aussprechen. Liegt auch mit den eBikes und vollem Gepäck (ich will jetzt nicht über den "Reisegepäckwahn" meiner Frau lästern, aber mein Anteil an Klamotten und sonstigem Gedöns lag bei max. 15% - der gesamte Kofferraum war voll, so geschätzt 2-3 Tonnen könnten das gewesen sein 8o ) sehr satt auf der Straße, fährt komfortabel und die vielen Helferlein sind ein Traum.


    Weil der Black Devil sich bisher so tapfer geschlagen hat und mir/uns soooo viel Lebensfreude bereitet, habe ich ihm in einer Buchhandlung ein Geschenk gekauft und er hat damit auch einen neuen Titel erhalten - ja, für mich ist er das wirklich!


    20170905-01.jpg


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Freddy, bin gerade durch Kirchheim/Teck gefahren und hab vergebens nach deinem Black Devil Ausschau gehalten. ;)


    Die Benzinpreise sind hier ja heute wirklich günstig: E5 bei Shell nur 126,9 und bei der Konkurrenz 125,9. Bin leider mit dem Dienstwagen unterwegs, sonst hätte ich mit dem Smartdeal Tanken können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Freddy, bin gerade durch Kirchheim/Teck gefahren und hab vergebens nach deinem Black Devil Ausschau gehalten.

    Hi Bernd,


    na - dann hast Du einfach nicht intensiv genug gesucht! :P


    Stimmt mit den Preisen. Die RAN-Tanke (nicht mal so weit von der Shell entfernt) ist in Kirchheim eigentlich immer am günstigsten. Shell ist i.d.R. 1-2 Cent darüber...


    Wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo IONIQ Freunde/Freundinnen,


    vielleicht erinnert sich ja der/die eine oder andere an mich?


    Ich möchte kurz "Servus" sagen, denn ich habe seit Freitag nun einen Hyundai Kona Electric. Meinen Black Devil habe ich am Donnerstag Abend etwas traurig beim Autohaus abgegeben, denn dieses Auto hat mir in den 2 Jahren und knapp über 50.000 km keinerlei Probleme bereitet.


    Seit ich den IONIQ und dadurch etwas in die EV-Mobilität "geschnuppert" hatte, ist mir ein reiner Stromer nicht mehr aus dem Kopf gegangen - so habe ich meinen Kona Anfang Oktober 2018 bestellt und nun ist er da - also auf zu neuen EV-Abenteuern... :)


    Ich lasse meinen Account hier mal aktiv, schaue aber (das war ja schon seit geraumer Zeit so) nur noch ab und zu mal vorbei...


    Ich wünsche euch allen mit diesem tollen Auto weiterhin viel Freude und allzeit eine gute Fahrt!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Viel Spaß mit dem Kona. Der ist keine Alternative für mich. Bekommst du deine Klappräder da auch noch rein?


    Ich dachte schon, daß du dich hier gar nicht mehr blicken lässt, so wir ICloniq.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)