Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Wenn im Sportmodus die Motorbremse greift, wird das in der Energieflussanzeige als weißer Pfeil von den Rädern zum Motor dargestellt.


    Ist mir noch nie aufgefallen, erst heute morgen auf dem Weg heim.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Der LKAS funktioniert nicht bei gelben (Baustellen) Linien.

    Doch, wenn es ausschließlich gelbe Linien gibt, erkennt das LKAS die brav. Sobald aber mehrere Linien oder auch weiße Linien dabei sind, steigt er aus. So ist meine Erfahrung von einzelnen Straßenbaustellen.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • dazu passend ein Erlebnis von neulich: Landstraße mit Leitplanken im Mittelstreifen, Sonnenstand erzeugte einen Schattenwurf selbiger Planken mit einem hellen Streifen ca nen dreiviertelmeter vom linken Fahrbahnrand entfernt; diese helle "Linie" auf dem Asphalt hat das LKAS auch zuverlässig erkannt und brav gewarnpingt, da fuhr ich natürlich drüber ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Doch, wenn es ausschließlich gelbe Linien gibt, erkennt das LKAS die brav. Sobald aber mehrere Linien oder auch weiße Linien dabei sind, steigt er aus. So ist meine Erfahrung von einzelnen Straßenbaustellen.

    Ich bin am WE viel durch verschieden alte, breite und lange gelbe Streifen gefahren. Da ist mir dieses besonders aufgefallen. Fingen weiße Linien an war er sofort wieder da. Keine Ahnung wie es dann zusammenhängt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Mal ne Frage, ist euch auch schonmal aufgefallen dass das Lenkrad Knackt?


    Ich vermute es kommt von dem silbernen Stückplastik das so stylish von der Mitte nach unten läuft. Kaum fass ich das Lenkrad links oder rechts unten an knackt es, da scheint die Verdingun nicht ordentlich zu sein.
    Habt ihr das auch oder ist das nur nen "feature" bei mir? Zuerst war es recht selten aber es knackt jetzt immer öfter, als wenn sich da nen Kleber oder so gelöst hat.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Mal ne Frage, ist euch auch schonmal aufgefallen dass das Lenkrad Knackt?


    Ich vermute es kommt von dem silbernen Stückplastik das so stylish von der Mitte nach unten läuft. Kaum fass ich das Lenkrad links oder rechts unten an knackt es, da scheint die Verdingun nicht ordentlich zu sein.
    Habt ihr das auch oder ist das nur nen "feature" bei mir? Zuerst war es recht selten aber es knackt jetzt immer öfter, als wenn sich da nen Kleber oder so gelöst hat.

    Nö, alles okay bei meinem. Ist wohl lose bei dir?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE