Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Das ist eine interessante Frage... Denn Italienisch seh ich bei vielen Herstellern auf dem Tankdeckel, nicht nur bei Hyundai. In der Familie haben wir noch Dacia und Chrysler, die haben es auch. Mein Fiat Punto damals hatte es auch, aber da halte ich es noch am ehesten für nachvollziehbar.


    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Hinweis Pflicht zur Zulassung in Italien ist, aber wissen tu ich es nicht...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • .....oder die Italiener und Engländer raffen es ohne ständige Hinweise einfach nicht :D:D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ihr wisst es bestimmt schon lange, aber mir ist heute aufgefallen, daß sich die Farbe des "Ringes" um die Restreichweite (Tachomitte) mit dem aktuellen Fahrzustand ändert, analog zum Ecometer auf der linken Seite.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich hatte bisher die Navianzeigefunktion im Bordcomputer (BC) so gut wie nicht benutzt. Da ich in den letzten Wochen aber öfters mal Android-Auto ausprobierte und das Audio-Display auf die Titel- und Coveransicht stellte, nutze ich erstmals intensiv die Richtungsangaben im BC.


    Dabei fiel mir erst auf, wie detailliert die Angaben dort sind. Es wird bei Abzweigungen über den Pfeilen sogar in Textform Ort, Bundesstraße oder Straßenname angegeben. Zusätzlich erscheint rechts daneben ab einer gewissen Entfernung ein abnehmender Entfernungsbalken zur nächsten Abzweigung/Kreuzung. Finde ich gut gelöst.


    BC-Angabe entspricht der nächsten Anweisung in der Vorschau:
    1.BC_wie_Vorschau1.jpg 2.BC_wie_Vorschau2.jpg


    Richtungsanzeige mit Angabe Bundesstraße/Ort:
    3.BC_Bundesstr-Ort.jpg


    Richtungsanzeige mit Straßenangabe:
    4.BC_Straße.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Die Anzeige war mir bislang entgangen, muss ich unbedingt mal testen. :)


    Eine eigene Entdeckung, aber eher im Sinne von "ist das normal?":
    Ich hatte neulich wegen eines stark rußenden Vordermannes auf Umluft gestellt - als ich eine knappe halbe Stunde später zuhause ankam, fiel mir auf, das noch immer Umluft aktiviert war. ?(
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen kannte ich es so, daß sich die Funktion nach einigen Minuten deaktiviert hat, um wieder Frischluft reinzulassen - ist das beim Ioniq nicht so?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

    Einmal editiert, zuletzt von DerTimo ()

  • Könnte mir eher vorstellen dass irgendwann die automatische Entfeuchtung greift wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird.


    Zur Navi Anzeige im Tacho, hab ich auch mal kurz genutzt, aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne den Digitaltacho an der Stelle fahren.
    Letztens wollte ich den Reifendruck checken, fuhr in dem Moment an einer bekannten Blitze vorbei und hatte kurz Panik weil ich nicht wusste ob ich nicht zu schnell bin.
    Bin gar nicht auf die Idee gekommen auf die digitale Tachonadel zu schauen :S