Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Ach komm...1978 waren 190km/h für die meisten Autobesitzer ja noch kaum mehr als ein feuchter Traum. :P
    Beim '75er Ford Granada 1,7 V4 meines Vaters hat selbst die Tachonadel höchstens die 150 gesehen, die Realität dürfte noch ein Stück darunter liegen... :D


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Anfang der 80er hatte ich einen BMW 3.20 alpina Baujahr 73. Der rannte wie verrückt, bis auf der Autobahn ein ohrenbetäubendes Klingeln ertönte...
    Ein Pleuel war bei 190 km/h gebrochen und hatte das komplette Kurbelgehäuse durchgemischt.
    :cursing:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Wankelmotor drehten sich damals auch schon im Kreis ;)
    Übrigens hatte ich damals als erstes einen Kadet B 45 PS. Berg runter 145. Sonst 120. Viel dabei auch fast auseinander. Die 200 hatte ich erst Jahre später durchbrochen. 1x wollte ich diese magische Zahl mit der Nadel doch drauf sehen. Interessant fand ich es damals wenn man ein neues Auto kaufte und dann kam immer die Frage: was fährt der denn? Der IONIQ ist der Erste den ich voll ausgefahren habe.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Wenn man den OFF-Knopf betätigt hat und dann irgendwann auf Umluft stellt, bleibt es so, auch nach Aus- und Einschalten des Ioniqs.

    Kann ich so bestätigen. Habe meistens die Automatik aus und muß dann eben am nächsten Tag Umluft manuell deaktivieren. Ist dann doch mal die Automatik an, ist das automatisch am nächsten Tag aus.



    Wenn man das Gaspedal auf Bodenblech drückt beschleunigt der IONIQ über die eingegebene Geschwindigkeit hinaus.(Kagge, ich glaub ich weiß was...)

    Das teste ich auch mal. :D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn der Automatikhebel auf P steht, und man leicht Gas gibt, beim Plug In der Motor angeht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Elektromotor losdreht. ?(

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range