Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Ja, ich kann Deiner Vorgehensweise schon folgen, aber sollte man das nicht allmählich mal ändern? Klar, Du und ich werden das nicht ändern, aber wenn es die Mehrheit tun würde??
    Aber die Änderung fängt im Kopf an. Ich weiß auch, das dies nicht einfach ist. Muß mich ja da auch an die eigene Nase fassen. Die Chinesen stellen halt fast alles her, deswegen wird sich Trump mit seiner Handelspolitik auch selber ein Bein stellen. Er weiß es nur noch nicht. Weswegen fahren denn soviele Containerschiffe und LKW`s durch die Gegend? Vielleicht sollten wir auch mal unser Konsumverhalten überdenken, aber das ginge hier jetzt zu weit.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Also ich habe keine Lust 3-4 Wochen auf etwas zu warten was ich meistens sofort haben will. Außerdem habe ich das letzte Mal wo ich etwas aus China bestellt habe nach 4,5 Wochen einen aufgerissenen Umschlag ohne Inhalt erhalten, nein danke.
    Das meiste Zeug gibt es auch bei Ebay & Co mit Versand aus Deutschland, kostet dann ein paar Euro mehr, aber ist 2 Tage später da, und wenn man darauf achtet dass der Verkäufer auch in Deutschland sitzt wird auf keine Umsatzsteuer hinterzogen.
    Hat aber alles nichts mehr mit der Inspeltion zu tun, vielleicht sollte ein Mod mal die OT Beiträge in ein anderes Thema auslagern, Zubehör aus China o.ä.

  • und deutsche Autos auch nicht mehr.

    Ach ja? Und die 800.000 Beschäftigten in der deutschen Automobilindustrie drehen dann wohl den ganzen Tag Däumchen? Gut, ein T-Roc kommt im Endeffekt aus Portugal und ein Astra aus Polen oder England. Aber es wird noch genug in Deutschland produziert. Selbst Karosserieteile für Seat oder Skoda stammen aus den Stanzen in Wolfsburg.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Richtig... Leider nur noch 800000. Es wird zu wenig an Teilen hier produziert und ist viel zu wenig. Auch vom Eigentumsanteil her. Deshalb gibt es ja kein 100% deutsches Auto...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte die Posts passend verschienen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • So jetzt war meiner dran zur ersten 15000er ( ich bin aber ein wenig drunter geblieben).
    Öl selber mitgebracht wie im anderen Post das Shell Öl aus der BDA wie hier geschrieben:
    Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ
    Die Inspektion war beim offiziel freundlichen :) mit allen Stempeln etc.
    Ca.3Std trotz Termin weil es heute echt voll war. Aber es war okay und zu gucken und trinken gab es genug.


    Somit kam ich auf Brutto und das Öl umgerechnet auf 3,8 L:


    Inspektion: 116,42 €
    Öl: 13,70 €
    Batteriemanagement SW Update 0 € (Keinen Nachweis mitbekommen das es gemacht wurde. Vielleicht verschwindet die Meldung ja in der Onlineabfrage in den nächen Wochen)
    Fahrzeugwäsche 0 €
    Check Bremklacken vom Bremskraftverstärker 0 € (was normal ist und mir nun die zweite Wekstatt bestätigt hat. Dann glauben wir das jetzt endlich mal)
    Total 130,12 € :thumbup:


    Vorher schlau gemacht über den Preis. Man muss ja nicht dahin wo man den Wagen kauft sondern zufrieden ist. Sei es nur die Kosten... beim anderen ist es was anderes oder auch nur die Gewohnheit wo man sich wohl fühlt.
    Ich habe mich da wo ich war wohl gefühlt, nicht verars.... und an der Kasse kam die Bestätigung fürs nächste mal...


    Perfekt das ich drauf warten konnte, das am Samstag und nicht einen Leihwagen nehmen musste. :thumbup:

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    3 Mal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Unser weißer war heute zur ersten Inspektion. 148€. Top Preis!

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21


  • Batteriemanagement SW Update 0 € (Keinen Nachweis mitbekommen das es gemacht wurde. Vielleicht verschwindet die Meldung ja in der Onlineabfrage in den nächen Wochen)

    War bei mir so, etwa 2 Wochen nach dem Update verschwand die Meldung auf der Homepage.

  • Öl und Filter sind dabei. Pollenfilter nicht, was laut Wartungsplan auch richtig ist. Meine Freundin hat drauf gewartet, daher war kein Ersatzwagen nötig.. Ich denke aber der hatte extra gekostet.
    Wäsche war nicht dabei, aber die sind aufgrund der Radwechselsaison derart beschäftigt, dass das verständlich ist. Zumal es hier regnerisch ist, dass Auto wäre also sowieso direkt wieder dreckig gewesen.
    Interessanterweise gab es auch kein Update für das Navi, das wundert mich schon.
    Meiner ist nächste Woche dran, dann frage ich hier nochmal genau nach.
    Zum Vergleich.. Bei Volvo hatte ich für in etwa den gleichen Umfang Kosten von knapp über 300€. Die hatten für den Liter Öl 18€ berechnet, jetzt bei Hyundai 9,90€.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21