Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Mit Öl ist das wirklich ein sehr, sehr guter Preis. Ich habe damals mit Öl 265 Euro gezahlt. Da war die Autowäsche zwar dabei, aber für 120 Euro günstiger hätte ich auch gerne darauf verzichtet. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich lag etwas unter 200€, mit Öl, aber ohne Wäsche und Ersatzwagen. Jede Werkstatt wird ihren Stundensatz individuell errechnen. Und wenn man in einer preiswerten Region wohnt, dann sind auch die Werkstattpreise erschwinglich.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Definitiv. Zwischen den Werkstätten von revolt und mir liegen gerade mal knapp 60km, und ich zahle deutlich weniger als er.
    Da fällt mir ein ich muss mal nen Termin für die 45tkm Inspektion machen. =O

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Den habe ich gestern gleich ausgemacht und zwar für den 13.12. in meiner neuen Werkstatt in Heilbronn.


    Denke die werden preislich günstiger liegen als Stuttgart.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Inspektionskosten nach 15000 km


    Inspektion: 113,84 €
    Öl 3,8l: 107,94 €
    Ölfilter: 6,67 €
    Dichtung: 1,15 €
    Scheibenklar: 2,30 €


    Zusätzlich Wi-Räder montieren: 25,13 €


    Gesamt: 256,93 € + MwSt : 305,75 € Hyundai Händler in Hagen
    Naviupdate und Softwareupdate inkl.

  • Autsch.. mal eben 150€ Unterschied.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeH84 ()

  • Reifen montieren und Scheibenklar raus gerechnet, das würde ich immer vor der Inspektion voll machen, sind dann also 273€
    Aber knapp 34€ pro Liter Öl =O

  • Ich vermute mal, dass man den Ölpreis so nicht stehen lassen kann. Da ist eventuell auch die Arbeitszeit des Öl- und Ölfilterwechsels dabei. Dann sieht es ein bisschen besser aus, ist aber immer noch genug.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Für was sind dann die 113,84€?
    Eine Liste abhaken? Den Job möchte ich auch!
    So schnell kann ich das Geld garnicht ausgeben, was ich damit bekomme. 8|

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Also bei meiner letzten Inspektion lag der Stundenlohn des Hyundai-Händlers bei 100 Euro netto. Da ist für rund 114 Euro netto vielleicht doch noch nicht alles durchgeschaut und abgehakt sowie nebenbei der Öl- und FIlterwechsel gemacht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -