Rettungskarte Ioniq

  • das ist das alte Modell mit den 12V-Batterien im Kofferraum. hat das neue Modell nicht mehr. da ist die Starterbatterie Teil des Hochvolt-Packs


    Wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass der von dir zitierte Beitrag vom November 2016 ist. Bitte auch mal den Rest des Threads lesen. Direkt über deiner Antwort ist der Link zur 2018er Variante. :whistling:

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Mag banal sein, aber nur mal so als Anregung, weil die Karte ja als A4-Variante vorliegt und sich daher nicht mal eben unsichtbar hinter den Plastik-Knubbel der Sonnenblende stecken lässt: Ich habe sie


    - ausgedruckt
    - laminiert
    - passend zwischen den 3 Blöcken gefaltet (so ähnlich wie für Fensterbriefumschlägen)
    - mittig mit etwas Klettband von der Rolle umwunden
    - diese "Schleife" dann am Plastik-Knubbel festgesteckt


    So kann die Originalgröße erhalten und die Sonnenblende normal weiterbenutzt werden.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)

  • Welcher Plastikknubbel?

    Dieses überstehende Stück an der Innenseite der Blende neben dem Schminkspiegel, was wohl dafür gedacht ist, Parkscheine oder Tankkarten usw. festzuklemmen. Ich kann ja morgen mal ein Foto machen, wenn ich daran denke.


    Jedenfalls hielt ich das für praktischer für den Fall der Fälle als (wie ich es zuerst hatte) die Rettungskarte auf ca. doppelte Fahrzeugscheingröße runterzuskalieren und in der Mitte zu falten - da würde der Knick dann mitten durchs Bild gehen.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)

  • Der Vollständigkeit halber das Foto derA4-Variante hinter der Sonnenblende:


    RK_A4_iq_small.png


    - matte Laminierfolie
    - etwas Klettband als Schlaufe, hinter die Plastikhalterung der Blende


    Hält gut, ist beidseitig problemfrei entnehmbar

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)

  • Die gefaltete Laminierung scheint den Drang zu haben wieder auseinander zu gehen.


    Wenn man den Spiegel mit Leuchte nicht nutzen will ist das aber sicher auch eine Lösung.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hab im Vertrauen auf kurzsichtige Einsatzkräfte das Blatt auf A5 verkleinert, zu zwei A6 zerschnitten und die zu einer vorder-/rückseitigen Karte laminiert. Passt dann einfach so hinter die Fahrerblende ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: