Niedrigerer Verbrauch bei Nutzung von 100+ Oktan Kraftstoff?

  • Das ist auch bei mir nur 1,5x tanken. Dafür geb ich meine Daten nicht her. Danke aber nein danke!

    so isses -bislang waren die Kundenkartenanbieter damit zufrieden, die persönlichen Daten der Teilnehmer zu sammeln -jetzt wollen sie zusätzlich wissen, welches Fahrzeug man fährt und wie viele Kilometer / Verbrauch...
    Das will ich dann zumindest teurer bezahlt haben, als mit 6,-€ „Nachlass“ auf eine Tankfüllung, die dann ja immer noch deutlich teurer ist, als bei anderen Tankstellen...

  • Hallo in die Runde,


    vor ein paar Monaten gab es ja die Möglichkeit, bei "clever-tanken" bzw. Shell an dem Gewinnspiel teilzunehmen, um den Shell-Smartdeal ein Jahr kostenlos den Shell V-Power-Racing zum Preis des normalen Super 95 tanken zu können. Ich dachte, das wäre alles schon gelaufen.
    Aber dann war doch heute ein Anschreiben mit der Shell-Karte und dem Gutschein für 1 Jahr kostenlosen SmartDeal im Postfach!
    Dummerweise habe ich erst gestern Abend vollgetankt. Aber wer will da jetzt schon meckern, bin froh das ich doch noch zu den Gewinnern gehören durfte.
    Also an alle anderen, die da teilgenommen haben: es kann immer noch sein, dass Ihr auch den SmartDeal für 1 Jahr bekommen könnt.


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Krass, dass das bei dir so lange gedauert hat. Bei mir war das schon vor drei Monaten! Glückwunsch jedenfalls!


    Es dauert dann eh ein paar Tage bis der Deal nach der Buchung mit dem Gutscheincode freigeschaltet ist. Oder du wartest bis kurz vor dem nächsten Tanken mit der Buchung des Deals. Dann beginnt die Jahresfrist ja auch erst später.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,


    danke für den Hinweis und die Glückwünsche :)
    Der Brief ist vom 3. Januar datiert (auf dem Anschreiben), ist also nicht in der Post hängen geblieben.


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Hier ein aktueller Artikel bei Spiegel online zum Thema


    http://www.spiegel.de/wissensc…t-wirklich-a-1180746.html


    Meinung des Autors: Am Ende bleibt somit als Fazit übrig: In der Theorie könnten die Superkraftstoffe tatsächlich mehr an Leistung bringen und sogar der Umwelt nutzen. Doch die dafür ausgelegten Autos haben wohl die wenigsten von uns in der Garage.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Eben, wenn Motoren wie hier auf 95 Okt. mit E10 optimiert sind, ist alles andere nur ein Placebo Effekt, da technischer Unfug.
    Für Super Porsche, Veyron und Co, die auf >100 Okt. optimiert sind gilt eben dasselbe, die fangen dafür dann bei E10 an zu stottern.


    Muss aber jeder selber wissen ob er sein Geld zum Fenster rauswirft bzw. verbrennt. Die Marketing Leute freut so viel Dummheit....
    Sorry, konnte ich mir hier nicht mehr verkneifen....

  • Nana, der letzte Satz klingt jetzt etwas hart. Wir wollen hier doch nicht Forenkollegen als dumm betiteln.


    Ich bin auch einer von denjenigen, die den V-Sport Sprit zum Preis vom gewöhnlichen Super testen dürfen. Mir stellt sich definitiv eine Verbrauchsminderung dar. Allerdings keine, die den Mehrpreis in irgendeiner Art wirtschaftlich erscheinen lässt.


    Wenn mein Testjahr rum ist wars das mit V-Power. Vielleicht teste ich danach den Effekt noch mit Super Plus. Zumindest wird nie E10 in meinen IONIQ kommen.