Radio Totalausfall

  • Guten Tag zusammen.


    Ich hatte gerade genau das selbe Problem. Kein Radio, keine Parkhilfe, keine Telefonprojektion. Aus den Lautsprechern kam kein Ton.


    Lange Geschichte, kurze Lösung:

    Manchmal kann sich das System laut Werkstatt aufhängen. Bevor man sich die Mühe macht und alles resettet, erst einmal das Auto ne Minute abgeschlossen stehen lassen. Dann sind alle Systeme aus und nach dem erneuten Starten sollte das Problem wie in meinem Fall gelöst sein.


    Wenn nicht, resetten probieren. Im Zweifel zur Werkstatt.

  • Hatte das neulich auch, mit einemmal war Funkstille im Auto, also es ließ sich zwar noch alles einstellen bei Radio usw. aber es gab keinen Ton mehr aus den Lautsprechern, auch zb. die Parkpiepser nicht mehr (optische Anzeige ging natürlich weiter).


    Außerdem keine Reaktion mehr auf die Sprachsteuerungstaste, also nicht nur keine Durchsage, sondern es passierte einfach nichts.


    Kuli-Reset half genausowenig wie bis zu halbe Stunde abgeschlossen stehenlassen.


    Und das natürlich an einem Samstagnachmittag. „Meckeranruf“ beim AH am Montagmorgen war schon fest eingeplant, dann am Sonntag das Auto aus der Garage geholt, und… Lautsprechersystem und Sprachsteuerung gingen wieder als ob nie was gewesen wäre…

  • Hallo,


    ich kann 'SchoeneralsGolf" nur beipflichten. Auch bei mir haben ein paar Minuten abschließen auch nichts gebracht. Ich hatte es seinerzeit nach ca. 1 Stunde erneut versucht. Ohne Erfolg. Wie bereits geschrieben, hat es erst am nächsten Tag wieder funktioniert. Kann natürlich sein, dass es nach 2 oder 3 Stunden auch wieder funktioniert hätte. ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines Ioniq Elektro.

    Und gestern war dieser Fehler auch bei mir zum ersten Mal.


    Hatte den Wagen an einer öffentlichen Ladesäule dranhängen, wollte wieder losfahren und tontechnisch das Auto nix mehr gesagt.

    Bin dann erstmal zu einem Supermarkt und hab kurz was eingekauft, und dann ging es wieder ohne Probleme.


    Was ist das nur für ein Software Fehler das Hyundai den einfach nicht in den Griff bekommt? Es scheint ja schon länger vorzukommen.


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das Problem lösen kann wenn man den USB-Stick absteckt und wieder ansteckt. Jemand ne Idee?


    Gruß

    Nico

  • Unserer (FL Electro 2021) hat momentan das gleiche Problem. Seit heute morgen keinerlei Ton mehr.


    Abstellen über mittag (2h) hat leider auch nichts gebracht. Hängt allerdings auch an der Wallbox, vll geht er da nicht komplett aus. Mal schaun was er morgen früh macht. Bin auf jeden Fall gespannt.


    Wo genau befindet sich eigentlich bei dem neueren Modell (FL Style mit Bluelink und großem Navi) dieser Reset Knopf? Hab ich irgendwie nirgends gesehen.