Pflege Ledersitze - Lederpflege (Trockenes/Sprödes Leder)

  • ich habe mir die Lederpflege besorgt, die @asbach73 in #1 gepostet hat.
    Ich bin sehr zufrieden damit und nehme es mittlerweile auch für viele andere Lederprodukte her.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass die Sitze nur zum Teil aus Leder sind. Ein großer Teil ist Kunstleder. Geht man da mit Lederpflege oder besser Kunststoffpflegemittel ran?

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • ich habe mir die Lederpflege besorgt, die @asbach73 in #1 gepostet hat.
    Ich bin sehr zufrieden damit und nehme es mittlerweile auch für viele andere Lederprodukte her.

    nehme es auch für andere Produkte und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Da kann man nichts falsch machen :thumbsup:

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • ...aber so wirklich eine Information aus welchem Zeug die Sitze sind haben wir nicht oder? Wenn Kunstleder ist es dann wenigstens Vegan?
    Es verhält sich zumindest wie echtes Leder. (Robuster als bei MB ist es auch. Ziemlich dick angemalt ist es auch also pflegen wir den Lack der Sitze.)


    Ich glaube das hatte ich damals für den vorigen Wagen geholt. Der hat auch auch so ne gute Auswahl.
    https://www.petzoldts.de/shop/…mit-UV-Schutz-p-1925.html

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    2 Mal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass die Sitze nur zum Teil aus Leder sind. Ein großer Teil ist Kunstleder. Geht man da mit Lederpflege oder besser Kunststoffpflegemittel ran?

    Das würde mich auch interessieren. Was ist Leder und was Kunstleder.

  • Ich habe von Nigrin ein Pflegemittel für Kunstleder gekauft und in der letzten Woche ausprobiert. Ich kann nur sagen..Top !! Kosten 10 Euro. Man braucht kein teureres Mittel. Wichtig ist die regelmäßige Anwendung ! Die Sitze fühlen sich jetzt sehr gut an ! :)

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Hallo!


    Ich kaufe meine Lederpflegemittel seit mehreren Jahren bei Lederzentrum.de
    Dort habe ich auch bei einem komplizierten Lederproblem Hilfe bekommen.
    Die Mittel die sie verkaufen, werden in Anwendungsvideos beschrieben, so dass keine Fragen offen bleiben.
    Ich kann die Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Jürgen

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"

  • Habe gestern die Sitze, Kopfstützen und das Lenkrad mit der Sonax-Lederpflege behandelt und bin ebenfalls sehr zufrieden.


    Es ging schnell und ich konnte das Produkt sparsam verwenden. Habe das Mittel direkt auf ein Tuch gegeben, dann erst auf durchgehenden, ungelochten Stellen verrieben, danach gleich auf den gelochten. Das Tuch war bald so gesättigt, dass das Mittel sich noch besser verteilen ließ.


    Am Schluss noch mal schnell mit einem trockenen Tuch drüberpoliert, da war das Mittel aber überall schön eingezogen.


    Jetzt glänzt alles wieder wie neu und riecht frisch. Wobei der Geruch recht unauffällig, fast neutral ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie man den Dreck aus den kreisförmigen Vertiefungen herausbekommt? Diese kleinen Löcher in der PRemiumsitzversion sind nun aus Gründen (hier nicht näher ausgeführt) verstopft. Also ich frage mich, wie man diese Löcher wieder freipopelt. Eventl. bräuchte man so einen Tastaturstaubsauger oder man sollte mal beim Zahnarzt so ein Absauger nutzen.
    Ne, Spass beiseite: Wie habt ihr das gemacht?