Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, kann die Netzclub Karte sowieso nur 7,2 MBit, von daher würde der günstigere Stick durchaus genügen.

  • Kann mich techniklaie mal jemand aufklären.


    Ich brauche eine Simkarte, netzclub ist ja werbefinanziert, da ich diese aber nicht in Handy stecke sondern in einen Stick?, bekomme ich doch auch keine Werbung oder?


    Kann mir jemand einen Stick der am besten "nichts" kostet empfehlen?

    Kostenlos gibt es nicht. Wenn ja nehme ich auch welche von.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • ... und LTE brauchst du für die Verkehrsinfos nun wirklich nicht. Bei dem oben gelisteten „enormen“ Datenverbrauch könnte man die Infos auch noch mit einem 28K-Modem laden :P

    Das trifft zwar auf die Datenraten zu, aber mit dem Ausbau von LTE wurde von den großen Anbietern die Abdeckung mit UMTS/HSDPA+ kontinuierlich zurückgefahren. Gerade hier im Münchner Umland kommt es sehr häufig vor, dass man mit 3G fast gar keinen Empfang hat aber dafür mit LTE Vollausschlag. Ich schätze, das wird in den Speckgürteln anderer Metropolen genauso sein.

  • Klar, LTE ist für diesen Einsatzzweck nicht notwendig, kann aber in Zukunft interessant werden, wenn man (mit einem anderen Vertrag) den Stick auch als Accesspoint den Mitfahrern anbietet oder den Stick auch auf Parties usw. einsetzen will. Zumal die Preisdifferenz mit 13 Euro ja nicht sooo groß ist.


    Außerdem wird vielleicht in absehbarer Zeit auch in solchen günstigen Tarifen LTE unterstützt und dann hat man einfach mehr Frequenzbänder zur Verfügung und somit eine höhere Erreichbarkeit - wie auch schon Andi @toffelwurst meinte.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Aktueller Stand zum KuWFi-Stick: Verarbeitung und Größe ok - jedoch zunächst schlechte Verbindung (kein Empfang an Orten, an denen ich nit der gleichen Karte im Handy Empfang habe) und nach ein paar Tagen hat er ganz den Geist aufgegeben. :thumbdown:


    Habe ihn zu Amazon zurückgeschickt und mir dafür den hier schon bewährten LTE Wifi Stick Huawei E8372 in der Mittelarmlehne bestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was ich mir beim Audioteil schon öfter gewünscht habe (hoffe, das wurde hier nicht schon mal erwähnt):


    Eine Radio-Titelanzeige im Hauptfenster auf der rechten Seite. Da wird nur der Sender und "DAB" bzw. "FM" angezeigt. Um Titel und Interpret sehen zu können, muss man erst in den Radiomodus wechseln.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nachdem ich jetzt ja einige Tage mit einem Leihfahrtzeug fahren durfte, sind mir an denen einige Kleinigkeiten aufgefallen, die iahc auch gerne im ioniq hätte:


    1) Das Navi zeigt den Namen der Strasse an, auf der man gerade fährt. Das konnte selbst mein alter Ford.
    2) Den Nissan Pulsar, den ich während der Inspektion hatte, besaß auch vorne eine Kamera. Damit konnte er einen 360 Grad View von oben "zaubern", was ich beim rangieren sehr praktisch fand.

  • Die 360 Grad Kamera von Nissan ist wirklich super. Ich hatte mal einen Note als Ersatzwagen und der hat das auch gehabt. Da sind aber 4 Kameras für notwendig (je eine unter den Seitenspiegeln, eine vorn und eine hinten).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich habe gerade 140 km bei Schneetreiben um den Gefrierpunkt hinter mir. Was der Ioniq wirklich dringend brauchen könnte: Ein Heizelement vorne im große Hyundai-Logo, hinter dem sich der Radarsensor versteckt. Bereits kurz nach Fahrtbeginn setzt sich das Logo mit einem dicken Nassschnee-/Eispanzer zu, was unmittelbar zur Deaktivierung des SCC (und damit auch des Tempomaten) und zum Ausfall des Notbremssystems führt.


    Ranfahren und reinigen hilft nix: Spätestens drei, vier Minuten später ist es wieder soweit.


    Keine Ahnung, ob die in Korea keinen Schnee kennen, aber für hiesige Verhältnisse im Winter ist da Verbesserungsbedarf.

    Ioniq Hybrid Style, weiss. Bestellt August 2017, Zulassung November 2017