Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Liegt vielleicht auch an koreanischen Vorschriften. Wer weiß das schon. Ist dort möglichweise nicht erlaubt. Das sich die Türen, nachdem man losgefahren ist, automatisch verriegeln, kam ja auch aus den Staaten, weil in Miami jemand in seinem Auto ermordet wurde, weil er an einer Ampel stand und man die Wagentür dort geöffnet hat. Gut, diese Funktion kann man auch im Menü ausschalten.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • ich hätte gerne eine Möglichkeit TMC-Daten abzurufen und anzuzeigen. Wenn ich dann von einem Stau Kenntnis erhalte könnte ich ja meine eigenen Erfahrungen für eine Umfahrung nutzen und würde gerne gezielt diese Daten abfragen. Finde leider keine Möglichkeit dazu.

  • Mit dem Hotspot am Handy bekommt man automatisch die aktuellen Verkehrsinfos aufs Navi mit Umfahrungsvorschlag bei Staus wenn die Umfahrung schneller ist.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Mit dem Hotspot am Handy bekommt man automatisch die aktuellen Verkehrsinfos aufs Navi mit Umfahrungsvorschlag bei Staus wenn die Umfahrung schneller ist.

    Das ist doch wofür TMC gedacht ist, die TMC infos bekommt das Auto Navi doch auch so oder haben sie das abgeschafft?

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Da bin ich mir nicht sicher. Die Blitzer bekommt man aber nur über den Handy Hotspot.
    Bei "Verbundene Dienste" in der Anleitung steht nichts von TMC. Es wird nur auf den TomTom LIve Service hingewiesen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • auf jeden Fall finde ich keinen Weg diese TMC-Infos anzuzeigen, eine Liste der Nachrichten. Im alten Auto ging das problemlos. Hätte ich gerne wieder

  • Hier, ich hab auch noch einen.


    Wenn man das Auto abschaltet, lassen sich erfreulicherweise die Fensterheber noch über die Taster schließen. Aber macht mal währenddessen eine beliebige Tür auf - der Fensterheber bleibt stehen. Unabhängig davon, welche Tür es ist.


    Ist aber ein Hyundai-weites Problem. Hat mein i30 auch schon gemacht. Und die i10, die ich als Werkstattleihwagen immer bekomm, ebenfalls

    Dieses Problem ist auch nicht auf Hyundai beschränkt. Der 2008er Audi A3 machte es ganz genauso.

    IONIQ HEV Premium (DE/MJ18) - Marina Blue Metallic - EZ 18.07.2018

  • Die Verkehrsinformation-Liste gibt es. Siehe Seite 23 im Car Navigation System Manual.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Aber nur für die aktive Naviroute. Andere Meldungen kann man sich nicht ansehen.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21